Verstehen Politiker zu wenig von Wirtschaft?

Nach unten

Verstehen Politiker zu wenig von Wirtschaft?

Beitrag von Moschusochse am Sa Dez 03, 2016 5:12 am

Eine Frage, die mir immer wieder kommt, wenn man sich mit Geschichte beschäftigt - verstehen Politiker zu wenig von Wirtschaft? War das schon immer so? Oder gab es Epochen in denen das weniger der Fall war als in anderen?
avatar
Moschusochse

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 20.04.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gegenwartspolitik ist nicht Geschichte.

Beitrag von Rudolf Oberli am Fr Aug 24, 2018 8:56 am

Verstehen Politiker zu wenig von Wirtschaft?

Mit diesem Thema sind sie bei Geschichte leider im falschen Film, Herr Moschusochse, "die Politker" sind eh zu pauschal.

Rudolf Oberli

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.08.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstehen Politiker zu wenig von Wirtschaft?

Beitrag von Marek1964 am Sa Aug 25, 2018 9:48 am

Unser Forum hatte von Anfang an die Intention, dass man auch zeitgenössische Politik diskutieren kann. Es heisst zwar Geschichte Forum, aber die Untertitel sagen, dass man auch Politik diskutieren kann.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht.
avatar
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2069
Anmeldedatum : 18.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstehen Politiker zu wenig von Wirtschaft?

Beitrag von marylinjackson am Sa Aug 25, 2018 12:18 pm

Ja!
Absolventen des Studiums Politikwissenschaft finden selten eine Anstellung in Regierungskreisen. Dort zählt das Parteiabzeichen und Laufbahn.
Politiker suchen sich ihre Berater, besser Lobbyisten, alle selber nach den Wahlen aus.
avatar
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.03.16
Ort : Süddeutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstehen Politiker zu wenig von Wirtschaft?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten