Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Youtube Kanal "The Great War"

3 verfasser

Nach unten

Youtube Kanal "The Great War" Empty Youtube Kanal "The Great War"

Beitrag von ralfgrabuschnig Mo Jun 26, 2017 5:59 pm

Hallo in die Runde,

ich möchte an der Stelle mal einen Youtube-Kanal empfehlen, der mich seit langem begeistert. Die Sache nennt sich "The Great War" und verfolgt ein, wie ich finde, tolles Konzept. Im Prinzip erzählt der Kanal Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse des Ersten Weltkriegs nach - quasi immer mit genau 100-jähriger Verspätung. Ich finde, man bekommt dabei ein ganz anderes Gefühl für die Länge dieses Krieges. Es passiert so wenig über so lange Zeit und doch sterben durchgehend so unfassbar viele Menschen. Das fasst so ein wöchentlicher "News Flash" auf eine ganz andere Art zusammen, also das Bücher, Museen oder Dokus können.

Aja und bevor es zu Beschwerden oder Nachfragen kommt: ich habe mit dem Kanal nichts zu tun. Bin nur ein ehrlicher Fan und fand es thematisch echt passend Smile

Hier findet ihr den Channel. Was denkt ihr dazu?

https://www.youtube.com/user/TheGreatWar?annotation_id=annotation_2123094763&feature=iv&src_vid=OYbKHerz_ek&sub_confirmation=1
ralfgrabuschnig
ralfgrabuschnig

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.06.17
Ort : Freising

https://ralfgrabuschnig.com/de/deja-vu-blog

Nach oben Nach unten

Youtube Kanal "The Great War" Empty Re: Youtube Kanal "The Great War"

Beitrag von Marek1964 Mo Jun 26, 2017 6:38 pm

Interessante Sache - kommt leider drei Jahre zu spät Very Happy Auch die Märzrevolution verpasst. Aber für die Oktoberrevolution reicht es.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Youtube Kanal "The Great War" Empty Re: Youtube Kanal "The Great War"

Beitrag von ralfgrabuschnig Mo Jun 26, 2017 7:00 pm

Notfalls bleibt immer noch das binge watching Wink Macht für drei Jahre im Nachhinein aber zugegeben nicht soo viel Spaß
ralfgrabuschnig
ralfgrabuschnig

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.06.17
Ort : Freising

https://ralfgrabuschnig.com/de/deja-vu-blog

Nach oben Nach unten

Youtube Kanal "The Great War" Empty Re: Youtube Kanal "The Great War"

Beitrag von van Kessel Mi Jun 28, 2017 4:13 pm

Ich halte wenig von diesem "War to go". Aber ich gestehe, dass ich wenig mit der Informationsübermittlung der 'modernen' Zeit anfangen kann, welche fast nur visualisiert und oft reißerisch daher kommt.

Man vergisst dabei, dass Kriege ein Vorher hatten (und haben); Bedingungen, welche zu diesen unglaublichen Massakern führten.

van Kessel

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 16.03.16

Nach oben Nach unten

Youtube Kanal "The Great War" Empty Re: Youtube Kanal "The Great War"

Beitrag von ralfgrabuschnig Mi Jun 28, 2017 4:20 pm

Da hast du natürlich recht, aber darum geht es diesem Youtube-Kanal ja nicht. Es soll sich mehr wie eine um Hundert Jahre verspätete Wochenschau anfühlen - daher natürlich sehr visuell. Den Rest kann man sich als gebildeter Zuseher ja dazudenken Smile
ralfgrabuschnig
ralfgrabuschnig

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.06.17
Ort : Freising

https://ralfgrabuschnig.com/de/deja-vu-blog

Nach oben Nach unten

Youtube Kanal "The Great War" Empty Re: Youtube Kanal "The Great War"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten