Romulus - Gründer Roms??

Nach unten

Romulus - Gründer Roms??

Beitrag von Ceres am Mi Aug 22, 2018 8:03 pm

Hallo liebe Gemeinde,

meines Wissens nach war Romulus der Bruder von Remus - und m. E. somit ein Mythos.
Nach der Gründung Roms herrschte die Monarchie. Es waren vorerst kleine Ansiedlungen, die sich aber im Laufe der Zeit zusammenfügte zu einer Stadt, die sich heute ROM nennt.
Meiner Meinung nach gibt es keine belegbaren Quellen, nur dass die Etrusker (die 1000 Jahre dominant waren) sich anschlossen. Ich glaube, die Geschichte der Etrusker ist auch soweit bekannt.
Wer wirklich der erste König war, der Rom regierte, steht doch in Frage.
Ich habe hier eine Seite im Netz gefunden, die ich aber keineswegs Glauben schenke, sondern reine Erfindung ist.
Romulus und Remus ist für mich ein Mythos.

Oder ist jemand anderer Meinung? Würde mich mal sehr interessieren, wie ihr darüber denkt.
http://www.gottwein.de/roge/his_0753.php
avatar
Ceres

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Romulus und Remus sind keine hisorischen Personen.

Beitrag von Rudolf Oberli am Fr Aug 24, 2018 7:40 am

Sie haben eine Seite gefunden, die nicht historische Mythen zu Geschichte macht, Frau Ceres. Romulus und Remus sind keine historischen Personen.

Rudolf Oberli

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.08.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romulus - Gründer Roms??

Beitrag von Ceres am Fr Aug 24, 2018 11:27 am

Das Romulus und Remus keine historischen Gestalten waren, war mir aber auch klar.
Mir ging es nur darum, die Meinung anderer User hier zu erfahren.
Also gut.
avatar
Ceres

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romulus - Gründer Roms??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten