Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papst Franziskus' Worte im Flugzeug

3 verfasser

Nach unten

Papst Franziskus' Worte im Flugzeug Empty Papst Franziskus' Worte im Flugzeug

Beitrag von Orianne Mi Jan 21, 2015 10:00 am

Papst Franziskus meinte auf dem Rückflug von Manila, dass sich ein guter Katholik nicht mit vielen Kindern beweisen muss.
Er findet, dass drei Kinder genügen, zwischen den Zeilen spricht er sich fast für die Geburtenkontrolle aus. Was wohl die
konservativen Kräfte im Klerus dazu meinen.

_________________
Papst Franziskus' Worte im Flugzeug 0f97ba443181598

Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Orianne
Orianne
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 18.01.15
Alter : 43
Ort : Suisse

http://www.stv-fsg.ch/fr/

Nach oben Nach unten

Papst Franziskus' Worte im Flugzeug Empty Re: Papst Franziskus' Worte im Flugzeug

Beitrag von Admin Mi Jan 21, 2015 5:23 pm

Also ich als "böser Protestant" sage da mal, wurde auch Zeit. Es ist aber ein sehr schweres Ding, zu verlangen, Menschen sollten nur für die Zeugung Sex haben und Verhütungsmittel verbieten. Irgendwie etwas viel verlang vom alten Adam (und auch der Eva).


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 17.01.15

https://geschichte-forum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Papst Franziskus' Worte im Flugzeug Empty Re: Papst Franziskus' Worte im Flugzeug

Beitrag von Nemeth Mi Jan 21, 2015 5:58 pm

Da brauche ich nicht als Revoluzzer auftreten, auch ein Papst kann etwas von sich geben, was die
"normalen Adams und Evas" schon längst praktizieren.
Da gäbe es schon einiges, was Franziskus regeln könnte.
So denkt man mal an die Unfehlbarkeit der Päpste, die Ehelosigkeit der Pfarrer,kein seelsorgerisches Amt für Frauen.
Es steht:"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel".
Über 5.000 Euro Ruhegehalt für Tebartz van Elst, wenn ich mir dann mein monatliches Salär anschaue.
Ich wünsche Franziskus viel Erfolg.
Es gibt viel zu tun. packen wir es an.
Nemeth
Nemeth
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 19.01.15
Alter : 83
Ort : Ungarn /Transdanubien

Nach oben Nach unten

Papst Franziskus' Worte im Flugzeug Empty Re: Papst Franziskus' Worte im Flugzeug

Beitrag von Orianne Mi Jan 21, 2015 6:03 pm

Ich als Katholikin bin echt begeistert von Franziskus, er ist ein Hoffnungsträger, leider ist er schon relativ alt, ich hoffe, dass er noch viel bewegen kann.

_________________
Papst Franziskus' Worte im Flugzeug 0f97ba443181598

Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Orianne
Orianne
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 18.01.15
Alter : 43
Ort : Suisse

http://www.stv-fsg.ch/fr/

Nach oben Nach unten

Papst Franziskus' Worte im Flugzeug Empty Re: Papst Franziskus' Worte im Flugzeug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten