Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brevet Ränge in der U.S. Army

Nach unten

Brevet Ränge in der U.S. Army Empty Brevet Ränge in der U.S. Army

Beitrag von Orianne Di Dez 15, 2015 6:55 pm

Brevet Ränge in der U.S. Army


Brevet ist ein französisches Wort für Diplom, Patent oder Prüfung, in der Schweiz gilt es z.B. immer noch für den Tauchausweis, oder eben das Tauchbrevet.

In der U.S. Army war ein Brevetrang ein Ehrenrang.

Der Kongress schuf 1812 die Möglichkeit sogenannte Brevet-Ränge zu erteilen. Damit sollten Soldaten, Mannschaften als auch Offiziere für ihren Kampf ausgezeichnet werden. Ein Anspruch auf Dienststellung, Kommando oder Besoldung ergab sich daraus nicht, man konnte ihn aber für Anrede und Korrespondenz benutzen. Bestes Beispiel war George Armstrong Custer, der sich General nennen durfte, aber er war "nur" sold- und aufgabenmässig Oberstleutnant. Custer erhielt den Generalsrang während des Sezessionskrieges.

Der Titularrang besass zwei weitere Zwecke. Zum einen wurde er bei Kriegsgerichten berücksichtigt, da die Militärgesetzgebung vorsah, die Richterschaft nur aus Offizieren zu bilden, die im Rang höher standen als der Angeklagte - Zum anderen kam er im Konfliktfall zur Anwendung. Hintergrund war die Zusammensetzung der Streitkräfte aus regulären Einheiten und Miliztruppen, so konnte sich ein Reicher Mann ein eigenes Regiment aufstellen und war automatisch Oberst.

Die militärisch geschulten Berufssoldaten der U.S. Army führten eher kleine Einheiten und damit niedere Ränge.
Die grösseren Milizkoningente wurden oft von Politikern geführt, die dann höhere Ränge einforderten, obwohl es ihnen an militärischer Ausbildung fehlte.

Bei regulären und Miliz-Einheiten ging das Oberkommando an den ranghöheren Offizier - durch Verweis auf den Titularrang sollten dabei die kampferprobten Berufssoldaten bevorzugt werden.

Eine verwirrende Situation ergab sich, wenn Offiziere regulärerer Einheiten abgezogen wurden, und zu einer Miliz-Truppe abgestellt wurden. Sie besassen ihren Rang in der U.S. Army, und auch den Rang der Miliz-Truppen, darüber hinaus konnten sie in beiden Truppen Titularränge besitzen, also 4 verschiedene Ränge führen. Im Sezessionskrieg wurden diese Ränge fast inflationär verteilt.

Diese Praxis führte zu Eifersüchteleien, daher wurde ab 1866 weitgehend auf die Titularränge verzichtet, und man verleihte Ehrenzeichen. Endgültig abgeschafft wurden die Titularränge erst 1956.

Hier kann darüber diskutiert werden:

https://geschichte-forum.forumieren.de/t779-brevet-range-in-der-u-s-army

_________________
Brevet Ränge in der U.S. Army 0f97ba443181598

Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Orianne
Orianne
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 18.01.15
Alter : 43
Ort : Suisse

http://www.stv-fsg.ch/fr/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten