Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

+2
Tammuz
Nepomuk
6 verfasser

Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Mo Jul 11, 2016 3:20 pm

Hallo Leute

Ich wollte mir eigentlich das Buch : Religio Duplex von Jan Assmann bestellen, vor 2 Wochen war in jedem Büchershop iclusive Amazon noch zu erwerben. Jetzt auf einmal ist das Buch überall ausverkauft. Nur noch zum unverschämten Preisen , dem teilweise dreifachem des Original Preies erhältlich, der Suhrkampverlag weis nicht ob es eine Neu-Auflage geben wird.

Ich wollte das Buch unbedingt haben : Wenn das Buch jemand besitzt und kein Interesse mehr daran hat, wie äre es mit einem fairem Preis ?




Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Tammuz Mo Jul 11, 2016 3:57 pm

Nepomuk22 schrieb:
Ich wollte mir eigentlich das Buch : Religio Duplex von Jan Assmann bestellen, vor 2 Wochen war in jedem Büchershop iclusive Amazon noch zu erwerben. Jetzt auf einmal ist das Buch überall ausverkauft.

Vermutlich deshalb, weil ich kürzlich im Konkurrenzreligionen-Thread das Thema angeschnitten habe, siehe unten ...

Hier ist eine Leseprobe aus dem Buch:

http://www.suhrkamp.de/download/blickinsbuch/9783458710325.pdf

Hier ist ein zusammenfassender Text:

http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/propylaeumdok/1900/1/Assmann_Religio_duplex_2010.pdf

Eine Passage aus meinem Beitrag:

(exoterisch vs. esoterisch = duplex)

In der Bronzezeit, als sich staatliche oder proto-staatliche Strukturen herausbildeten und das Religiöse zunehmend politisch kontrolliert wurde, d.h. als das oberste Priesteramt auf den König überging oder ihm zumindest unterstand, wurden schamanische Praktiken, weil sie mit dem beanspruchten exklusiven Zugang des Königs zu den Göttern kollidierten, aus dem öffentlichen Raum verdrängt, lebten inoffiziell aber fort, vor allem in Ägypten, wo priesterliche Mysterienkulte die älteste Tradition hatten und sicher auch Pharaonen an ihren Praktiken teilnahmen. Die durch Jan Assmann bekannt gewordene Unterscheidung zwischen ´exoterischer´ und ´esoterischer´ Religion rührt daher.

Die wesentlichen Unterschiede zwischen exoterischer antiker Religion und ´esoterischem´, dennoch (eine Zeitlang) staatlich gefördertem Mysterienkult sind also:

(1) Das Individuum tritt in direkten Kontakt mit der göttlichen Sphäre, indem es am Wesen eines Gottes (Dionysos, Isis, Mithras, Kybele) partizipiert. Partizipation heißt: Das Individuum verschmilzt mit dem Gott im Prozess seines Sterbens und seiner Wiedergeburt. Effekt: Das Individuum erringt die Unsterblichkeit.

(2) Konkret folgt daraus: Das Individuum erlangt die Garantie für ein glückliches jenseitiges Leben. Das steht in scharfem Kontrast zu den Bedingungen der exoterischen Religion, deren kultische Observanz dem Individuum maximal ein glückliches Leben im Diesseits als Effekt des guten Willens der Götter ermöglicht.

Tammuz

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.06.15

https://independent.academia.edu/HorstTran

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Mo Jul 11, 2016 4:52 pm

Danke für die links, der zweite wird von google nicht angenommen, bzw. er findet nichts dazu.

Normaler Weise müßte doch bei einem Autor wie Assmann, dass buch doch als neu Auflage erscheinen ? Der Suhrkamp verlag konnte mir heute Morgen am Tel. nichts genaues sagen. Warum kostet das Buch den jetzt plötzlich über 80 € ?, dass wäre echt schade wenn das nicht noch mal Neu-Aufgelegt wird. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es ist so, wenn Bücher die zum B. Amazon noch zu 40 oder 60 Vorhanden sind, das diese auch noch 6 bis 12 Monate zu kaufen sind.
Das seltsame ist, bei Amazon steht noch der normale Preis, und wenn man drauf Klickt, steht dort das ich sogar das Buch bestellen kann, wenn es wieder erscheint, obwohl der suhrkamp verlag noch nicht weis ob es überhaupt erscheint, wie kommen solche verschiedenen Aussagen in Shops zustande, Amazon muß doch irgendeine Info bekommen haben ?

gruss

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Skeptik Mo Jul 11, 2016 5:02 pm

Nepomuk22 schrieb:Hallo Leute

Ich wollte mir eigentlich das Buch : Religio Duplex von Jan Assmann bestellen, vor 2 Wochen war in jedem Büchershop iclusive Amazon noch zu erwerben. Jetzt auf einmal ist das Buch überall ausverkauft. Nur noch zum unverschämten Preisen , dem teilweise dreifachem des Original Preies erhältlich, der Suhrkampverlag weis nicht ob es eine Neu-Auflage geben wird.

Ich wollte das Buch unbedingt haben : Wenn das Buch jemand besitzt und kein Interesse mehr daran hat, wie äre es mit einem fairem Preis ?

Bei ebay könntest du noch fündig werden. Es gibt eine englische und eine alte deutsche Ausgabe dort:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=Religio+Duplex+von+Jan+Assmann&_sacat=0

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Mo Jul 11, 2016 5:16 pm

Danke für den link skeptik

Leider sind bei Ebay die beiden deutschen Fassungen, ja teuer, das eine 73€ das andere über 250 €. Ich habe jetzt Jan Assmann persönlich eine E-mail geschrieben, vielleicht hat er noch ein paar Exemplare. Schade um das schöne Buch, sonst sind die Vertriebe immer fleißig am Nachdrucken, vielleicht finde ich das Buch ja nochmal auf einem Büchermarkt. Ich hätte nicht gedacht das es so schnell weg ist. Gerade diese Form der Literatur, die ""Hält "" eigentlich lange.

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Marek1964 Sa Jul 16, 2016 1:21 am

Ich hoffe Du wirst fündig, Nepomuk. Und uns hier dann eine Zusammenfassung dieses interessanten Werkes einlässt. Nimm doch auch Kontakt mit dem Verfasser auf - vielleicht macht er hier mit!

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Ceres Sa Jul 16, 2016 10:08 am

Das hoffe ich auch, Nepomuk, denn das Buch scheint wirklich interessant zu sein!

Ich schließe mich einfach mal hier an:

Ich suche noch das Buch:

Höfling, H Römer, Sklaven, Gladiatoren - Der Spartakusaufstand.", Carl Habel Verlag 1987

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Oder jemand hat es in seinem Bestand und ist willig es zu verkaufen?
Ich hab es bisher nicht auftreiben können. Scheint auch schwer, dies zu bekommen.

Über jegl. Hinweise würde ich mich sehr freuen.

lg Ceres

EDIT:
Habe das Buch eben bei Ebay entdeckt und geordert!!! Hab zuvor gesucht nach dem Buch wie einh Blöder Very Happy
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Mi Jul 27, 2016 1:08 pm

Marek1964 schrieb:Ich hoffe Du wirst fündig, Nepomuk. Und uns hier dann eine Zusammenfassung dieses interessanten Werkes einlässt. Nimm doch auch Kontakt mit dem Verfasser auf - vielleicht macht er hier mit!

Hallo Marek

Ich habe vor 2 Wochen Herrn Jan Assmann Persönlich angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen.

Das Buch wurde vom Suhrkamp Verlag [[ Insel Verlag Weltreligionen ]] herrausgegeben. Ich habe mit dem Service Telefoniert, die sagten mir das eine etwaige Neuflage noch nicht feststeht, ich bekomme aber eine E-Mail vom Suhrkamp Verlag, wenn eine Neuauflage ansteht. Ich denke mal das es bestimmt eine Neuauflage geben wird, die Bücher von Jan Assmannn sind sehr beliebt. Denn das Buch wurde gerade mal 2010 auf den Markt gebracht, ich kann mir nicht denken, dass es nur noch vereinzelt gebraucht zu erwerben ist.
Das Seltsame dabei ist, das es vor 6 bis 8 Wochen noch überall zu Kaufen war und nu auf einmal nirgendwo mehr zu Kaufen ist.

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Mi Jul 27, 2016 2:15 pm

@ Ceres

Habe dein Buch gefunden.

Helmut Höfling _ der Spartakusaufstand. Das Buch bekommst du für 0,01 cent bei Amazon plus 3 € Versandkosten.

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Ceres Mi Jul 27, 2016 3:44 pm

Nepomuk22 schrieb:@ Ceres

Habe dein Buch gefunden.

Helmut Höfling _ der Spartakusaufstand. Das Buch bekommst du für 0,01 cent bei Amazon plus 3 € Versandkosten.

Lieb von dir, danke sehr, aber ich habs inzwischen schon. Heute hat mir die Post das Buch gebracht. ♥
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Marek1964 Fr Jul 29, 2016 12:15 am

Nepomuk22 schrieb:
Hallo Marek

Ich habe vor 2 Wochen Herrn Jan Assmann Persönlich angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen.

Naja, das ist die heutige Zeit. Man kann leicht Kontakt aufnehmen, aber es ist dann schwer, Antworten zu bekommen, weil die Leute überflutet sind mit Informationen und spams. Aber super deine Mühe - steter Tropfen wird den Stein höhlen.

Amazon für 0.01 Euro - auch witzig. Aber gut, da verschenkt jemand das Buch gegen Versandkosten - auch gut.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Ceres Fr Jul 29, 2016 10:50 am

Ja... mit Kontakt aufnehmen...

Ich habe, bevor ich mir das Buch von Catull "Carmina" gekauft habe, Kontakt mit dem Herrn Hartz (Übersetzer von Latein in Deutsch) aufgenommen, weil ich mir durchaus nicht sicher war, ob die ganzen Verse von 1 - 116 enthalten sind. Denn es gibt auch so einige Bücher, die nur auszugsweise die Carmina enthalten.
Er hatte mir umgehend auch sehr nett geantwortet, was ich sehr schätze. Herr Hartz scheint ein echt netter Mensch zu sein.

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. 41ypwr10
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Apollo13 Mo Aug 15, 2016 5:09 pm

Vielleicht ist auch für andere das Buch von Gunnar Heinsohn interessant:
"Die Erschaffung der Götter" - Das Opfer als Ursprung der Religion; es dürfte im Mantis Verlag noch zu bekommen sein.

Apollo13

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.10.15
Ort : Mittelelbe-Saale-Gebiet

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Tammuz Mo Aug 15, 2016 5:50 pm

Apollo13 schrieb:Vielleicht ist auch für andere das Buch von Gunnar Heinsohn interessant:
"Die Erschaffung der Götter" - Das Opfer als Ursprung der Religion

Das eine ist Heinsohns Grundprämisse für die Entstehung der Götter (Effekt von Naturkatastrophen), das andere ist seine rebellische Chronologie, die 2000 Jahre aus der konventionellen Geschichts-Chronologie (ca. 3000-1000 BCE) herausstreicht, da sie angeblich auf Verdopplungen von Regierungszeiten und Ethnien beruhen.

Die Entstehung von Opferkulten und Priestertum erklärt sich Heinsohn als Reaktion auf die Erfahrung von Naturkatastrophen. Um diese Erfahrungen zu verarbeiten und neuen Katastrophen vorzubeugen, wurden Katastrophen - so Heinsohn - rituell incl. der grausamen Tötung von Menschen ´nachgespielt´. Diese menschlichen Opfer wurde nachträglich - aus einem unbewussten Schuldgefühl heraus - ´vergöttlicht´, womit sich Heinsohn die Entstehung des Götterglaubens erklärt.

Diese Theorie ist interessant, wahrscheinlich aber irreführend, weil viel zu einseitig. Dass Naturkatastrophen den Gang der religiösen Entwicklung beeinflusst haben, steht außer Zweifel, die Entstehung von Göttern lässt sich aber unspektakulärer erklären, siehe z.B. mein Beitrag hier:

(unterer Abschnitt ´Ein paar Takte zur Religionsentstehung´)

https://geschichte-forum.forumieren.de/t875-prostitution-in-der-romischen-antike#9453

Tammuz

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.06.15

https://independent.academia.edu/HorstTran

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Apollo13 Do Aug 18, 2016 6:02 pm

Danke Tammuz,

das Thema "Prostitution..." war mir bisher entgangen

Apollo13

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.10.15
Ort : Mittelelbe-Saale-Gebiet

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Sa Aug 20, 2016 11:44 am

Noch mal mit´em Suhrkamp Verlag gelabbert, die meinten sie Schreiben mich an wenn das Buch eine Neuauflage erfährt. Na dann ...so etwas kann dauern.

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Tammuz So Aug 21, 2016 6:02 pm

Nepomuk22 schrieb:Noch mal mit´em Suhrkamp Verlag gelabbert, die meinten sie Schreiben mich an wenn das Buch eine Neuauflage erfährt. Na dann ...so etwas kann dauern.

Das Net ist doch voll von Second-hand-Angeboten, siehe:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3458710329/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=jan+assmann+religio+duplex&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=9926518054&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=8221775118425377210&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042503&hvtargid=kwd-27798317134&ref=pd_sl_81w6xmbamx_b

http://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?isbn=9783458710325

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Jan+Assmann&titel=Religio+duplex




Tammuz

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.06.15

https://independent.academia.edu/HorstTran

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Mo Aug 22, 2016 1:20 pm

Tammuz schrieb:
Nepomuk22 schrieb:Noch mal mit´em Suhrkamp Verlag gelabbert, die meinten sie Schreiben mich an wenn das Buch eine Neuauflage erfährt. Na dann ...so etwas kann dauern.

Das Net ist doch voll von Second-hand-Angeboten, siehe:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3458710329/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=jan+assmann+religio+duplex&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=9926518054&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=8221775118425377210&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042503&hvtargid=kwd-27798317134&ref=pd_sl_81w6xmbamx_b

http://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?isbn=9783458710325

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Jan+Assmann&titel=Religio+duplex

Danke für deine Links. Die Angebote kenne ich schon, mich stören die sehr hohen Preise für das Buch : Religio Duplex. Normal kostet es 32,90 €, die gebrauchten Exemplare kosten alle ab 65 € aufwärts. Dazu sind es noch gebrauchte für den doppelten preis. Ich werde wohl warten müssen. Ich habe ja eine Bücher Liste mit ca. 40 Büchern, die wird erstmal abgearbeitet, und da entstehen immer hohe Kosten für mich.

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Mo Aug 22, 2016 3:22 pm

@ Tammuz

Ich habe mir schon länger eine Frage gestellt, die ich dir jetzt unbedingt stellen muss.

Als ich den Thead eröffnet habe und fragte wo das Buch von Jan Assman neu zu kaufen ist, und warum es nicht mehr zu erwerben ist.

Darauf hin hast du mir geantwortet : " Das es daran liegen würde , das Du einen Thread zu dem dem Thema Religion eröffnet hast " , OK, aber WARUM sollte EIN BUCH (( Ausverkauft sein )) wenn in einem Forum ein themen-bezogener Thread eröffnet wird ??? Es lesen zwar viel Leute hier mit, aber es ist UN-Wahrscheinlich, das nur wegen eines Threads, das Buch ausverkauft sein sollte ! Als wenn die Menschen nun Posthum in die Bücherläden stürmen und Religio Duplex kaufen ? Häää...
Dashalb frage ich dich jetzt, wie du auf diese etwas skurille Idee kommst ?

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Tammuz Di Aug 23, 2016 3:16 pm

Nepomuk22 schrieb:
Als ich den Thead eröffnet habe und fragte wo das Buch von Jan Assman neu zu kaufen ist, und warum es nicht mehr zu erwerben ist.

Darauf hin hast du mir geantwortet : " Das es daran liegen würde , das Du einen Thread zu dem dem Thema Religion eröffnet hast " , OK, aber WARUM sollte EIN BUCH (( Ausverkauft sein )) wenn in einem Forum ein themen-bezogener Thread eröffnet wird ??? Es lesen zwar viel Leute hier mit, aber es ist UN-Wahrscheinlich, das nur wegen eines Threads, das Buch ausverkauft sein sollte ! Als wenn die Menschen nun Posthum in die Bücherläden stürmen und Religio Duplex kaufen ? Häää...
Dashalb frage ich dich jetzt, wie du auf diese etwas skurille Idee kommst ?

Das war doch nur ein SCHERZ.... (den ich aber ganz anders formuliert hatte als du es oben ´zitierst´)

Nepomuk22 schrieb:Normal kostet es 32,90 €, die gebrauchten Exemplare kosten alle ab 65 € aufwärts. Dazu sind es noch gebrauchte für den doppelten preis. Ich werde wohl warten müssen.

Ich meine, wenn dir das Buch so sehr am Herzen liegt, wie es den Anschein hat, dann solltest du die 32 Euro extra draufhauen. Darauf zu warten, dass es vielleicht irgendwann mal neu gedruckt wird, bringt nichts. Die Second-hand-Preise liegen doch deswegen so hoch, weil in absehbarer Zukunft kein Neudruck zu erwarten ist.

Tammuz

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.06.15

https://independent.academia.edu/HorstTran

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Ceres Di Aug 23, 2016 6:00 pm

@Nepomuk: Wenn du keine Probleme mit der englischen Sprache haben solltst. dann ist hier ein preiswertes Buch zu haben.
Schau mal:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Assmann+Religio-Duplex-How-the-Enlightenment-Reinvented-Egyptian-Religion/id/A02c0vsT01ZZN
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Di Aug 23, 2016 6:33 pm

Ceres schrieb:@Nepomuk: Wenn du keine Probleme mit der englischen Sprache haben solltst. dann ist hier ein preiswertes Buch zu haben.
Schau mal:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Assmann+Religio-Duplex-How-the-Enlightenment-Reinvented-Egyptian-Religion/id/A02c0vsT01ZZN

Danke für deine bemühung, ja werde entweder mir das Buch von Jan Assmann in der Bücherrei ausleihen, oder mir die englische Ausgabe besorgen. Zugegeben mein Englisch ist keine Kunst, doch im Moment arbeite ich mit englisch Sprachigen Meteorologie-Büchern, danngeht zur Not auch noch ein Assmann dazu.

gruss Nepomuk22

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Nepomuk Di Aug 23, 2016 6:37 pm

Tammuz schrieb:
Nepomuk22 schrieb:
Als ich den Thead eröffnet habe und fragte wo das Buch von Jan Assman neu zu kaufen ist, und warum es nicht mehr zu erwerben ist.

Darauf hin hast du mir geantwortet : " Das es daran liegen würde , das Du einen Thread zu dem dem Thema Religion eröffnet hast " , OK, aber WARUM sollte EIN BUCH (( Ausverkauft sein )) wenn in einem Forum ein themen-bezogener Thread eröffnet wird ??? Es lesen zwar viel Leute hier mit, aber es ist UN-Wahrscheinlich, das nur wegen eines Threads, das Buch ausverkauft sein sollte ! Als wenn die Menschen nun Posthum in die Bücherläden stürmen und Religio Duplex kaufen ? Häää...
Dashalb frage ich dich jetzt, wie du auf diese etwas skurille Idee kommst ?

Das war doch nur ein SCHERZ.... (den ich aber ganz anders formuliert hatte als du es oben ´zitierst´)

Nepomuk22 schrieb:Normal kostet es 32,90 €, die gebrauchten Exemplare kosten alle ab 65 € aufwärts. Dazu sind es noch gebrauchte für den doppelten preis. Ich werde wohl warten müssen.

Ich meine, wenn dir das Buch so sehr am Herzen liegt, wie es den Anschein hat, dann solltest du die 32 Euro extra draufhauen. Darauf zu warten, dass es vielleicht irgendwann mal neu gedruckt wird, bringt nichts. Die Second-hand-Preise liegen doch deswegen so hoch, weil in absehbarer Zukunft kein Neudruck zu erwarten ist.


Ja, mal schauen, hier gibt es bald eine Bücherveranstaltung vom Lionsclub, da gibts oft auch gute gebrauchte Bücher, vielleicht erhasche ich ja dort den Assmann, ich habe dort schon Bücher zum Spottpreis bekommen die im Versand über 20 € kosten, und ich hätte nicht gedacht das ich dort solche Werke finden würde, darum gehe ich im November zu der Veranstaltung.
Ansonsten werde ich mir das Buch aus der Bücherrei ausleihen oder gebraucht im März 2017 kaufen.

Nepomuk22

Nepomuk
inaktiv

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.11.15

Nach oben Nach unten

Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht. Empty Re: Ausverkauftes Buch von Jan Assmann gesucht.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten