Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

5 verfasser

Nach unten

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen Empty Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

Beitrag von Admin Di Mai 26, 2015 8:23 pm

Hier möchte ich einen eröffnen, in dem Geschichtsdokus empfohlen werden können.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 17.01.15

https://geschichte-forum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen Empty Re: Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

Beitrag von ArnoldB. Fr Mai 29, 2015 8:14 pm

Dann will ich mal beginnen.  Cool
Für Freunde des Mittelalters schlage ich diese Dokumentation über das Leben der Ritter vor:


ArnoldB.

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 08.05.15

Nach oben Nach unten

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen Empty Re: Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

Beitrag von D_F So Sep 06, 2015 5:00 pm

Ihr Lieben,

wir können froh sein, daß wir nicht in dieser Zeit lebten.

D_F

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.09.15

Nach oben Nach unten

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen Empty Re: Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

Beitrag von Rübezahl So Sep 06, 2015 5:02 pm

Warum?

Rübezahl

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 07.05.15
Alter : 75

Nach oben Nach unten

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen Empty Re: Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

Beitrag von D_F So Sep 06, 2015 5:10 pm

Lieber Rübezahl,

da fällt mir spontan die Hygiene wie ärztl. Versorgung ein. Kindersterblichkiet war sehr hoch und von den Gebärenden überlebte nur jede Dritte.

D_F

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.09.15

Nach oben Nach unten

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen Empty Re: Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

Beitrag von Rübezahl So Sep 06, 2015 5:30 pm

Dann müssen wir auch uns bedauern, weil wir ín unserer Zeit leben. In 500 Jahren werden die Hygiene und die ärztliche Versorgung sicher weitere Fortschritte gemacht haben und man wird mit Bedauern auf uns zurückblicken..

Rübezahl

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 07.05.15
Alter : 75

Nach oben Nach unten

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen Empty Re: Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

Beitrag von Gontscharow Di Sep 08, 2015 1:19 pm

Ja, das ist dann nur logosch, Rübezahl.
Übrigens bemühe ich auch immer gerne das Beispiel der medizinischen Fortschritte -
bzw. der medizinischen Irrtümer der Vergangenheit -
wenn mir heutige medizinische Erkenntnisse suspekt sind.
Gontscharow
Gontscharow
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen Empty Re: Empfehlenswerte Geschichtsdokumentationen -Lesererfahrungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten