Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erinnere ich mich richtig?

Nach unten

Erinnere ich mich richtig? Empty Erinnere ich mich richtig?

Beitrag von Historian Fr Sep 28, 2018 6:27 pm

Hallo
Ich bin 57 Jahre alt.als ich 12 war haben wir in der Realschule dieses Buch benutzt:

https://www.ebay.de/itm/Geschichte-fur-Mittel-und-Realschulen-band-1-Altertum-Koselleck-Arno/302876234137?hash=item4684d49199:g:n1cAAOSwHn9blEcg

Bevor ihr euch fragt woher meine Frage kommt ob geschichtsunterricht erst ab Klasse 7 in der Volksschule üblich war muss ich noch erwähnen daß ich in Bayern groß geworden bin und deswegen mit dem Schulsystem Grundschule,ab Klasse 5 Gymnasium wenn die Noten gut genug waren,wenn nicht 5. Und 6.Klasse Orientierungsstufe und dann entweder Realschule oder Hauptschule groß geworden bin.und ich dachte das es damals nur im bayrischen Schulsystem so war und nicht im ehemaligen preußischen Schulsystem womit mein Opa groß geworden ist.wenn ich mich Recht entsinne war die Urzeit in dem Buch nicht enthalten und wurde bei uns nicht behandelt.Laut der Bücherseite Detlef Heinsohn beginnt das Buch mit ,,aus dem Land der Pyramiden".was sich auch mit meiner Erinnerung deckt.überprüfen kann ich es leider nicht da ich das Buch und die folgebände vor 20 Jahren in der alten Wohnung vergessen habe.an die Leute die dieses Buch noch besitzen oder später gekauft haben.erinnere ihr mich richtig?

Historian

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.09.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten