Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

+3
Idioticus Maximus
marylinjackson
Marek1964
7 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Idioticus Maximus Mi Nov 25, 2020 3:22 pm

marylinjackson schrieb:Die Zielsetzung ist edel.
Das Misstrauen um den möglichen Missbrauch zerfrisst die Menschen. Da sind die nervigen Cookies, die mich mit Werbung verfolgen, viel lästiger.
Jedenfalls würde ich es begrüßen, dass mein genetischer Fingerabdruck zentral erfasst wäre, damit ich bei einer lebenswichtigen Suche schnell gefunden werde.
Es spricht nichts dagegen dass jeder so etwas freiwillig abgeben kann.

Idioticus Maximus

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.07.19
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Sebius Do Nov 26, 2020 6:48 pm

Wenn Gesundheitsfragen in politisch- rechtliche Gesinnung übergehen erinnert es mich an die „Hygieneeinrichtung-Dachau“ im Jahr 1933 der Sozialversicherung zum Schutz der Bevölkerung https://www.jstor.org/stable/j.ctv941v9t.7?seq=1#metadata_info_tab_contents

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 39948707pv
Abbildung aus https://www.jstor.org/stable/j.ctv941v9t.7?seq=1#metadata_info_tab_contents

„Die ersten Häftlinge in Dachau waren politische Gegner....
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/voelkermord/kz-dachau.html

Eine GEheime STAaatsPOlizei (Inlandsgeheimdienst) sorgte für „politische Säuberung“ – alles war überwacht...

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 39948589jl

Bei der STAatsSIcherheitspolizei (Inlandsgeheimdienst) der DDR unter anderen politischen Parametern waren Auswirkungen für politische Gegner ebenso verheerend, jahrelang saßen sie in Gefängnissen wurden perfide verhört und gequält. Auch im DDR- Regime war alles überwacht...

Wer auch immer kontrolliert übt Zwang aus.

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von marylinjackson Fr Nov 27, 2020 3:34 pm

Was Du hier miteinander vergleichst und somit in Beziehung zur Corona-Pandemie setzen willst, ist für mich eine unzumutbare irrelevante Ansicht.
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Sebius Fr Nov 27, 2020 4:49 pm

Die Corona- Krise wird irgendwann vorüber sein, die Überwachung bleibt- und teile damit die Meinung Edward Snowden, einem Ex-CIA Mann, den ich damals mit einem Rundschreiben ins Weiße Haus unterschriftlich bei seinem Absprung aus dem US-Geheimdienst unterstützt habe. Er kennt die Methodik von Staat und Behörde.

Snowden warnt: Überwachungsstaat, den wir jetzt schaffen, wird Corona überstehen
https://www.derstandard.at/story/2000116169370/snowden-warnt-ueberwachungsstaat-den-wir-jetzt-schaffen-wird-corona-ueberstehen

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 39955215av
Abbildung aus Netzpolitik

Edward Snowden erklärt in einem Satz, warum das Argument „Ich hab nichts zu verbergen“ Blödsinn ist.
(aus Netzpolitik)


Zuletzt von Sebius am Fr Nov 27, 2020 5:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Idioticus Maximus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Ceres Fr Nov 27, 2020 4:56 pm

Heute habe ich ein Post von einem User bei FB entdeckt, dass ich euch gern zeigen möchte:

Jeder der dies liest, unbedingt zu Ende lesen.
Unsere nette Regierung möchte unbedingt das wir geimpft werden. Sie prangern das an, wie frisches Brot.
Neulich war ich bei unserer Tierärztin, diese sagte mir, dass schon seit 30 Jahren der Coronaimpfstoff für Tiere versucht wurde ihn herzustellen. Dies klappt aber nicht, da dieser Virus zu schnell mutiert.
Der Hochangepriesene Impfstoff der Regierung wird ja von Biontech hergestellt. Die Aktien gehen bereits herunter, da wohl der Wirkstoff doch nicht so gut ist, laut google.
Ich rief bei Biontech am 19.11.2020 an , um zu erfahren, welche Inhaltsstoffe dort verwendet werden. Denn eine Packungsbeilage von Antibiotika und anderen Medikamenten lesen wir ja auch durch.
Folgende Fragen habe ich gestellt. Welche Inhaltsstoffe, warum bei Minus 60 – 70 Grad einfrieren, wieso so schnell einen Wirkstoff gegen Corona? Tierärzte versuchen es schon seit 30 Jahren. Warum werden die Inhaltsstoffe nicht öffentlich gemacht, denn jeder hat ein Anrecht drauf, auf dem Joghurtbecher stehen die ja auch drauf, und das ist Pflicht.
1. Versuch: Meine Frage: Sagen sie mir doch bitte welche Inhaltsstoffe denn in diesem Impfstoff enthalten sind.
Antwort: Da sind Bakterien und Coronaviren in abgeschwächter Form drin. Ich Frage, warum Bakterien? Sie sagte, damit es an ihre Antikörper andocken kann. Ich so: verstehe ich nicht, ich brauche doch meine Antikörper um gegen Viren und Bakterien anzukämpfen. Sie so, warten sie, ich werde sie an den Medizinischen Dienst verbinden. Ich warte…….wusch weg.
2. Versuch: Erneut dieselben Fragen gestellt, sie…..ich verbinde sie. Wusch weg
3. Versuch, diesmal habe ich Coovid19 gedrückt. ( war ja Anrufbeantworter). Ich Exact dem Mann dieselben Fragen gestellt, keine Antwort. Frage, warum muss das bei Minus 60 und 70 eingefroren werden? ( Mir fällt dann die DNA ein, oder Samen oder Eizellen). Ich weiter gefragt, keine Antwort. Er so, da darf ich keine Antwort geben. Geben sie mir doch Telefonnummer und emailadresse. Ich; Warum? Sie können doch einfache Fragen beantworten. Sie wollen MENSCHEN IMPFEN. Da geht ein Medikament in den Körper von MENSCHEN.
Er so: Ich darf darüber keine Auskunft geben. Ich, dann verbinden sie mich bitte, der eine Antwort geben kann. Er , ja einen Augenblick bitte. Er kam wieder zurück an das Telefon
AUSSAGE: CHEFIN HAT VERBOTEN INHALSTSTOFFE RAUSZUGEBEN:
Ich so: Ähm, sorry, aber die Menschen möchten wissen was da drin ist, die müssen das doch wissen. Da hat er aufgelegt.
Also Leute, ruft dort reichlich an unter 06131-90840 und drückt dann bei Ansage covid19. Lasst euch nicht einschüchtern. Je mehr anrufen desto besser.
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Idioticus Maximus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Idioticus Maximus Fr Nov 27, 2020 5:21 pm

Ich verstehe sowieso nicht warum die so schnell mit einem Corona-Impfstoff kommen. Solche Impfstoffe müssen entweder sehr lange getestet werden um ihre Sicherheit zu gewährleisten - 5 - 10 Jahre - und oder aber es sind Impfstoffe eines Virenstammes welche nur wenig mutiert und so muss der Impfstoff ständig angepasst werden, was auch nicht sicher ist, weder von der Wirkung noch von den Nebenwirkungen.

Idioticus Maximus

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.07.19
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Ceres Fr Nov 27, 2020 5:22 pm

Hier zeigt uns ein Bakteriologe wie gefährlich der Coroma-Impfstoff ist.
Schaut es euch bitte an:

Biologe schlägt Alarm! Ist der Corona-Impfstoff GEFÄHRLICH und UNWIRKSAM? (Clemens Arvay)
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Sebius und Idioticus Maximus mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Idioticus Maximus Fr Nov 27, 2020 5:44 pm

Das Video habe ich mir komplett angesehen. Das haben wir auch alles damals in der Schule gelernt. Aber jetzt auf einmal ist alles was wir damals gelernt haben nicht mehr wahr sondern von Verschwörungstheoretikern in die Welt gesetzter Unsinn. So schnell wurde die Erde flach.

Idioticus Maximus

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.07.19
Ort : NRW

Sebius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Sebius Fr Nov 27, 2020 7:18 pm

Überwachung > Massentierhaltung > grausame Versuche!

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 39956137sq
Abbildung Google- Bilder

Werde mich sicher nicht impfen lassen!

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Ceres mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Sebius Sa Nov 28, 2020 10:41 am

Über strukturelle Ähnlichkeiten, Entwicklungen von der Spanischen Grippe (1918), Vogelgrippe, Schweinegrippe bis zum Coronavirus, ein sehr interessanter- vor allem nüchterner Beitrag:

Profitable Infektionen: SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe, HIV & Co

Wo Leben ist, lauern immer auch Krankheiten und der Tod!
Die Natur selbst kümmert sich leider nicht so sehr um das Individuum, sondern trug seit Beginn des Lebens auf unserem Planeten im Rahmen der Evolution u.a. auch viele Seuchen zur natürlichen Auslese aller lebenden Spezies (Mensch, Tier und Pflanzen) bei.
Zugegeben, kein angenehmer Gedankengang, entspricht aber der Wahrheit!

Kaum ein Thema wird daher derart hysterisch und angstbehaftet diskutiert, wie die Vorstellung, sich persönlich (vielleicht ja schon jahrzehntelang unbemerkt?) oder auch ganz akut mit einer möglicherweise tödlich verlaufenden, geheimnisvollen Krankheit infiziert zu haben, über deren Erreger noch niemand etwas genaues weiß und die bisher als unheilbar gilt. ...


Aus https://www.technodoctor.de/profitableinfektionen.htm  

Ziemlich hart der gesamte Beitrag aber sachlich.

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Idioticus Maximus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Ceres Sa Nov 28, 2020 2:07 pm

Sebius schrieb:Überwachung > Massentierhaltung > grausame Versuche!

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 39956137sq
Abbildung Google- Bilder

Werde mich sicher nicht impfen lassen!

Ich werde mich auch auf keinen Fall impfen lassen!! Egal, ob ich noch reisen kann (nur eines von mehreren!) ist mir auch egal.
Ich bin schon um die halbe Welt gedüst und bräuchte es nicht mehr so unbedingt.
Was die Quälerei mit dem Affen angeht, wird es nicht nur mit Tieren gemacht, sondern auch mit Menschen.
Sicher brauche ich wohl nicht erklären, was MK Ultra bedeutet.
Soviel dazu.
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Idioticus Maximus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Skeptik Sa Nov 28, 2020 4:32 pm

Das finde ich sehr tapfer von Euch. Und nur, damit sich niemand mit einer Impfung eine goldene Nase mit Euch verdient?:

Sebius@: Werde mich sicher nicht impfen lassen!
Ceres@: Ich werde mich auch auf keinen Fall impfen lassen!!

Darüber haben sich Einwohner in der Demokratischen Republik Kongo sicher keine großen Sorgen gemacht und sich mit großem Erfolg gegen Ebola impfen lassen:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ebola-impfung-scheint-hochwirksam-zu-sein/

Ich nehme an, Ihr habt etwas gegen Corona. - Gegen Ebola würdet Ihr euch doch sicher auch impfen lassen. Oder?


Ich lasse mich in jedem Fall impfen!

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

marylinjackson mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Idioticus Maximus Sa Nov 28, 2020 4:39 pm

@Skeptik
Das ist deine Entscheidung! Ich jedenfalls möchte erst Studien sehen die belegen dass diese Impfungen Hochwirksam sind und mit einem geringen Risiko verbunden sind. Beides ist sehr wichtig und braucht viele Jahre um erforscht zu werden.

Idioticus Maximus

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.07.19
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Skeptik Sa Nov 28, 2020 7:35 pm

@Idioticus Maximus
Dummerweise ist das Corona-Virus nicht so höflich und wartet solange. Und es muß nicht immer Jahrzehnte dauern. Oft kann auf schon Vorhandenem aufgebaut werden:

https://www.dzif.de/de/entwicklung-von-impfstoffen

Einen wirksamen und sicheren Impfstoff gegen ein neues Virus herzustellen, dauert normalerweise viele Jahre, manchmal gar Jahrzehnte. In jedem Fall zu lange, wenn ein Ausbruch wie beispielsweise die Ebola-Epidemie im Jahr 2014 innerhalb kürzester Zeit viele Menschen tötet. Einen Impfstoff für Ausbrüche dieser Art in kürzerer Zeit bereitzustellen, ist daher das erklärte Ziel dieses Schwerpunkts. Dafür wurden in den vergangenen Jahren sog. Vakzine-Plattformen entwickelt, die nun auf ihre Brauchbarkeit getestet und verglichen werden. Diese Impfstoff-Plattformen beruhen auf etablierten und „entschärften“ Viren, die bereits als Impfstoffbasis im Einsatz sind, z. B. den Masernviren, die dann mit einem entsprechenden Antigen des neuen Virus rekombiniert und somit schnell in eine Notfall-Vakzine umgewandelt werden können.


Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

marylinjackson und Idioticus Maximus mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Idioticus Maximus Sa Nov 28, 2020 8:00 pm

Prinzipiell richtig, aber für die Nebenwirkungen reichen diese kurzen Studien nicht aus. Bei den neuen Imfpstoffen handelt es sich um solche die in die Genetik des Menschen eingreifen. In dieser Form absolutes Neuland! Die langfristigen Folgen sind völlig unvorhersehbar. Wenn es tatsächlich ein altbewährtes, abgewandeltes, Vakzin wäre hätte ich kaum Bedenken, zumindest nicht mehr als bei allem anderen auch. Hier aber geht es vor Allem um Geld und nicht um die Gesundheit der Menschen.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Ueberraschende-Nebenwirkungen-bei-Ebola-Impfstoff-249629.html

Idioticus Maximus

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.07.19
Ort : NRW

Ceres mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Ceres Sa Nov 28, 2020 9:19 pm

Skeptik schrieb:Das finde ich sehr tapfer von Euch. Und nur, damit sich niemand mit einer Impfung eine goldene Nase mit Euch verdient?:

Sebius@: Werde mich sicher nicht impfen lassen!
Ceres@: Ich werde mich auch auf keinen Fall impfen lassen!!

Darüber haben sich Einwohner in der Demokratischen Republik Kongo sicher keine großen Sorgen gemacht und sich mit großem Erfolg gegen Ebola impfen lassen:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ebola-impfung-scheint-hochwirksam-zu-sein/

Ich nehme an, Ihr habt etwas gegen Corona. - Gegen Ebola würdet Ihr euch doch sicher auch impfen lassen. Oder?


Ich lasse mich in jedem Fall impfen!

Ich bin kein Corona-Gegner und auch kein Impfgegner. Ich habe mir auch Schutzimpfungen geben lassen, auch wenn ich in tropischen Ländern war.
Aber ich möchte klarstellen, dass ich mich den Aussagen von Idioticus Maximus anschließe. Ich wiederhole es: Ich lasse mich NICHT gegen Corona
impfen, nicht mit der rna-Spritze, die menschliche DNA angreift, und die zu schweren Krankheit und gar zum Tod führen.
Dazu bin ich nicht bereit!! Aber wer sich gern impfen lassen möchte mit diesem Zeug - nur zu! Jeder muss es selbst entscheiden.
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Skeptik So Nov 29, 2020 10:34 am

Ceres schrieb:Ich wiederhole es: Ich lasse mich NICHT gegen Corona
impfen, nicht mit der rna-Spritze, die menschliche DNA angreift, und die zu schweren Krankheit und gar zum Tod führen.

Alle neuen Entdeckungen machen Menschen anscheinend auch Angst. Schon allein, weil es das bisher noch nicht gegeben hat. Eine Beschreibung der mRNA hier:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wie-funktionieren-mrna-impfstoffe-121742/

Und hier stellen Wissenschaftler fest, daß RNA nicht bis zum eigentlichen Inneren des Zellkerns und der menschlichen DNA vordringen kann:

https://www.jumpradio.de/thema/corona-impfstoff-mutationsgefahr-100.html

https://www.mdr.de/wissen/corona-gentechnik-risiko-rna-impfstoff-gering-impfkommission100.html

Sicher kennst Du Wissenschaftler, die das genaue Gegenteil feststellen. - Das ist der normale Lauf der Welt bei neuen Entdeckungen. Da hat sich damals auch schon der berühmte Virchow über die Entdeckungen von Robert Koch vor seinen Studenten lustig gemacht.

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

marylinjackson mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Idioticus Maximus So Nov 29, 2020 10:54 am

Sicher kennt man Wissenschaftlet die das anders sehen und zu Recht eine längere Studie mit Freiwilligen fordern bevor man z.B. eine allgemeine Impfpflicht einführt. Außerdem müssen solche Studien unabhängig bestätigt werden, alles Prozesse die nicht mal eben in einem Jahr gemacht sind.

Idioticus Maximus

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.07.19
Ort : NRW

Ceres mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von marylinjackson So Nov 29, 2020 4:29 pm

Hier sind wahrscheinlich die Vorurteile gegen den neu entwickelten Corona-Impfstoff nicht mehr rational auszuräumen, da er ja ein "genetischer Eingriff" ist. Ja, und wo speziell, weiß der Laie aber nur vage.
Meine Erfahrungen beim Impfen, in der Mikrobiologie einschließlich Begutachtung bei Impfschäden haben mich überzeugt, dass es frustran bleibt, Impfgegner von ihrer festgefahrenen Meinung abzubringen.
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Idioticus Maximus So Nov 29, 2020 4:56 pm

Man muss da aber auch noch den Unterschied zwischen DNA und mRNA-Impfstoffen verdeutlichen. Erstere sind brisant gefährlich, letztere vermutlich weniger schädlich als andere Impfstoffe. Aber darum alleine geht es nicht! Es geht auch darum dass die ganzen Beistoffe in den Mitteln länger unter Verdacht stehen Schäden zu verursachen. Eine Impfung welche nicht ausreichend getestet wurde und im Nachhinein schwere Schäden verursacht kann nicht rekompensiert werden.

Idioticus Maximus

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.07.19
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Ceres Do Dez 03, 2020 2:12 pm

Hallo Leutz,
ich möchte euch ein Bild zeigen für diejenigen, die meinen, dass der neue Corona Impfstoff unbedenklich sei und sich Leute impfen lassen würden. Nun wurde Tieren diesen Impfstoff gespritzt - und schaut mal, was aus den armen Viechern geworden ist.
Ich möchte nur damit zum Ausdruck bringen, dass dieser Impfstoff der nur in knappe 2 Jahren auf Biegen und Brechen hergestellt wurde und keineswegs für Menschen unbedenklich ist.
Bitte überlegt es euch ganz genau, ob ihr euch spritzen lassen würdet:

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Lx4xrpta

Das lag mir auf der Seele und müsste ich euch jetzt zeigen.
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von marylinjackson Do Dez 03, 2020 2:44 pm

WARNUNG!
Hört damit auf, hier tierexperimentelle Fotos zu veröffentlichen! Solche Fakes zur Corona-Impfung sind unmöglich!
An krebskranken (!) Mäusen hat man seit den 90-er Jahren die Wirkungsweise von RNA-Impfstoffen erforscht.
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Skeptik Do Dez 03, 2020 7:49 pm

Ceres schrieb:
Das lag mir auf der Seele und müsste ich euch jetzt zeigen.

Ja, @marylinjackson hat Recht. Du solltest die beiden Dinge unbedingt auseinanderhalten: Wie auf den drei Bildern angegeben hat GNO diese bedauernswerten Ratten verändert.
Über GNO kannst Du Dich hier - auch in deutsch - informieren:

https://en.wikipedia.org/wiki/Genetically_modified_organism

mRNA, die Methode zur Impfstoffherstellung und Wirkungsweise ist hier gut beschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/MRNA

Das "m" steht für Messenger, also Bote, und ist ein Botenstoff, der auf dem Corona-Virus aufsitzt und der Zelle Hinweise gibt. Er dringt in keinem Fall in den innersten Zellkern ein - wie das bei GNO geschieht -  und kann die DNA nicht verändern. Isoliert man diesen Botenstoff mRNA und impft damit den Menschen. startet der Körper mit dem Aufbau von Abwehrkräften gegen das Virus. Das eigentliche Virus muß nicht gespritzt werden und nicht wie ander Impfstoffe z.B. aufwendig in Hühnereiern kultiviert werden.

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Sebius Fr Dez 04, 2020 12:58 pm

@Skeptik,

Ceres hat Recht, es ist ein und dasselbe (RNA, mRNA), der "Messenger" -das kleine "m" vorn dran ist dabei der Bote. RNA ist die Bezeichnung für Ribonukleinsäure. Um diese als Wirkstoff fähig zu machen benötigt man einen Botenstoff (Messenger = m).  
 
„Ein RNA-Impfstoff (auch: RNS-Impfstoff) ist ein Impfstoff, dessen Wirkmechanismus auf Ribonukleinsäure (RNA oder RNS) beruht. RNA-Impfstoffe gehören zu den genetischen Impfstoffen, da aus der RNA ein Protein hergestellt wird, das eine Immunreaktion auslöst.

Bei einem RNA-Impfstoff wird dem Patienten eine RNA (meistens eine Messenger-RNA, auch Boten-RNA bzw. mRNA genannt) verabreicht, die den genetischen Code für ein Protein enthält.
https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

Hier in einer Pharmazeutischen Zeitung so erklärt:

"Wie bei Antisense-Molekülen und Ribozymen basiert auch die RNAi-Strategie auf der Watson/Crick-Komplementarität zwischen einer kurzen RNA und einer entsprechenden Ziel-RNA, in aller Regel einer mRNA.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-152010/faszinierendes-konzept-aber-schwer-zu-realisieren/

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Gene werden verändert- und damit eventuell auch das Erbgut.


Zuletzt von Sebius am Fr Dez 04, 2020 1:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Ceres mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Ceres Fr Dez 04, 2020 1:22 pm

Ich wollte nur mit dem Bild aufzeigen, wie gefährlich der Impfstoff sein kann - nein ist.
Wenn dieser Impfstoff schon bei Tieren so etwas auslösen kann, wie wird es dann erst evtl. bei Menschen sein?
Aber gut, es gibt doch einige Leute, die es nicht wahrhaben wollen und es unter dem Tisch kehren.
Es lohnt sich nicht bei denen darauf hinzuweisen, mögen sie sich impfen lassen.
Mein Segen habe sie..
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung? - Seite 2 Empty Re: Droht der Überwachungsstaat? Fördert Corona díe Entwicklung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten