Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AfD-Redner und das am 25-Punkte Programm der NSDAP?

+2
Sebius
loschuh
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

AfD-Redner und das am 25-Punkte Programm der NSDAP? - Seite 2 Empty Re: AfD-Redner und das am 25-Punkte Programm der NSDAP?

Beitrag von Klartext Fr März 15, 2024 12:18 pm

Schön, dass hier wieder mal was los ist.

Ja, ich hätte mir vor 10 Jahren auch nicht träumen lassen, was in Deutschland ab geht. Allerdings aus einer anderen Warte als loschuh.

Nur eines zum Kampf gegen Rechts und der geschichtlichen Betrachtung: in den 80ern war Rechts im Vormarsch - nach einem gewissen Linksruck. In den USA kam Ronald Reagan an die Macht, in Grossbritannien Margaret Thatcher und in Deutschland Helmut Kohl. Etwas differenzierter in Frankreich. In der Schweiz gab es seit eh und je eine bürgerliche Mehrheit.

So gesehen ist die Gleichung "Rechts = böse" absurd. Es waren gute Zeiten und nach 1989 dachte man, jetzt kommt es noch besser und eine Zeit lang sah es so aus.

Heute ist wieder links gut, obschon es in der Geschichte mit Stalin, Mao, Pol Pot und anderen ähnlich schlimme Gestalten gab wie Hitler. Das Links-Rechts Schema ist auch viel zu grob.

Genauso ist das heutige Links ja auch nicht links, denn diese unheiligen Allianzen mit dem Islam wie zur Corona Zeit mit der Pharma und Big Tech Lobby und dem Grosskapital wirft eigentlich alle traditionell hehren Prinzipien über Bord.

Der ewige Nazi Vergleich ist wirklich weit her geholt und macht langsam müde - es wird Zeit, dass er an Wirkung und Glaubwürdigkeit verliert.

Klartext

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 14.02.15

marylinjackson mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

AfD-Redner und das am 25-Punkte Programm der NSDAP? - Seite 2 Empty Re: AfD-Redner und das am 25-Punkte Programm der NSDAP?

Beitrag von Marek1964 So März 17, 2024 9:48 am

Hallo Klartext, Freund alter Tage, freue mich Dich hier zu sehen. Wie sieht es denn in der schönen Stadt Basel aus?

Ja, das mit Deutschland und der politischen Unkultur, das hätte ich mir nach 1989 auch nicht träumen lassen. Ja, zu unserer Schul- und Studienzeit war tatsächlich ein allgemeiner Trend nach Rechts spürbar. Die Zeit linker Experimente schien zu Ende zu gehen und eine Realpolitik sich durchzusetzen. Das Ende der Geschichte. Und heute?

Der Fall dieser Schülerin aus Mecklenburg-Vorpommern mit dem Schuldirektor, der die Polizei rief, weil sie in einem Tiktok Post ein Video mít einer in verschiedenen Blautönen hinterlegte Deutschlandkarte, die AfD Wahlergebnisse mit Schlümpfen kombinierte, ist unglaublich und zeigt schon einen beängstigenden Grad an Verdummung der Gesellschaft, wenn sowas ein Schuldirektor, die Polizei und der SPD-Innenminister rechtfertigen.


Hier die Details: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/fall-loretta-ich-haette-nicht-fuer-moeglich-gehalten-was-meiner-tochter-angetan-wurde/
https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2024/exklusiv-interview-schuelerin-loretta-spricht-erstmals-selbst-polizeieinsatz-wegen-afd-sympahthie
https://www.nzz.ch/meinung/gefaehrderansprache-gegen-schuelerin-der-deutsche-staat-verliert-die-nerven-ld.1822399

Der Schuldirektor musste dann einen Shitstorm über sich ergehen lassen, was nicht überrascht, Schule ist nun mal ein Thema, das die Menschen bewegt, gerade im Osten. Der NDR macht daraus eine Heztkampagne, lässt aber weder Mutter noch die betroffene Schülerin zu Wort kommen. Aber klar, das ist de sogenannte ÖRR, hat sich damit auch wieder um etwas Glaubwürdigkeit gebracht.
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

marylinjackson mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten