Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide

3 verfasser

Nach unten

Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide Empty Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide

Beitrag von wfwbinder Di März 24, 2015 7:54 pm

Das Thema Katyn brachte mich dazu mal über vergleichbare und viel schlimmere "Staatsverbrechen," oder Verbrechen von Völkern, Regierungen usw. Nachzudenken.

1. Judenverfolgung der Nazi (zusammen mit Sinthi/Roma, Homosexuelle)
Hier sind wir ja soweit, dass es die Auschwitzlüge nur noch von wenigen, absolut unverbesserlichen gibt.

2. unzureichende Versorgung von Kriegsgefangenen Russen durch die deutsche Wehrmacht und dadurch Tod von Millionen Kriegsgefangenen ist ebenfalls unbestritten.

3. Kriegsverbrechen der Japaner in der Mandschurei. Auch da haben sich die Japaner inzwischen entschuldigt und dies zugegeben.

4. Genozid an den Indianern in den USA. Auch das wird inzwischen nicht mehr bestritten und der Präsident hat es offen zugegeben und um Entschuldigung gebeten.

5. Genozid des osmanischen Reichs an den Armeniern wird noch immer bestritten (für mich verwunderlich, denn die modernen Türken sind von den Osmanen weiter entfernt als meine Generation von Nazideutschland).

6. Deportation der Wolgadeutschen durch die UdSSR nach Sibirien.

7. Völlig unverantwortlicher Umgang der UdSSR mit deren Kriegsgefangenen.

8. Genozid der Spanier an der Süd- und mittelamerikanischen Bevölkerung nach der Entdeckung durch Kolumbus.

9. Genozid an der Bevölkerung des Kongos durch Söldnertruppen des belgischen Königs Leopold, der den Kongo als Privateigentum betrachtete.

Wir könnten die Liste bedauerlicher Weise fortsetzen und auch heute geschehen leider noch reihenweise solche Verbrechen.
wfwbinder
wfwbinder

Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 27.02.15
Alter : 70
Ort : Berlin

http://www.consultchant.com

Nach oben Nach unten

Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide Empty Re: Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide

Beitrag von Exmitglied-1 Mi März 25, 2015 2:36 am

Das Recht des Überlegenen ist oft reine Grausamkeit. Verübt an der Zivilbevölkerung und nicht am wirklich feindlichen Gegenüber zeugt es doch nur vom Hass, von der Feigheit und Gewaltbereitschaft des Siegers. Die Siegerjustiz kennt keine Humanität.

Exmitglied-1

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 29.01.15

Nach oben Nach unten

Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide Empty Re: Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide

Beitrag von Nemeth Mi März 25, 2015 10:42 am

segula schrieb:Das Recht des Überlegenen ist oft reine Grausamkeit. Verübt an der Zivilbevölkerung und nicht am wirklich feindlichen Gegenüber zeugt es doch nur vom Hass, von der Feigheit und Gewaltbereitschaft des Siegers. Die Siegerjustiz kennt keine Humanität.

Dieser Aussage habe ich nicht, aber auch garnichts hinzuzufügen.
Die Problematik ist hierbei, meiner Ansicht nach folgende. Die Verbrechen aus der Historie sind nur ein Fakt, der einem so gut wie nicht tangentiert.
Problematischer ist nachträgliche Darstellung der Verbrechen der jüngeren Geschichte. Wo nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn vergolten wurde sondern
die Siegerjustiz als heroische Leistung dagestellt wird.

Nemeth
Nemeth
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 19.01.15
Alter : 83
Ort : Ungarn /Transdanubien

Nach oben Nach unten

Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide Empty Re: Historische Lügen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozide

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten