Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Methoden der Wirtschftsgeschichte

3 verfasser

Nach unten

Methoden der Wirtschftsgeschichte Empty Methoden der Wirtschftsgeschichte

Beitrag von tammy1705 Do Apr 30, 2015 11:17 am

Hallo,

Ich weiß nicht ob diese Frage hier passend ist aber ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin langsam am verzweifeln.

Ich habe ein Problem bei meiner Aufgabe und hoffe hier auf irgendwelche Tipps, weil ich in meinen Unterlagen keine Gleichung finde die sich auf diese Aufgabe bezieht. Vorweg ich studiere Geschichte und habe jetzt eine Übung belegt in der es um Wirtschaftsgeschichte geht, ich habe daher fast keine Ahnung was es da alles für Möglichkeiten gibt.
Die privaten Konsumausgaben betragen 1200 GE (Geldeinheiten). Die Unternehmen haben Nettoinvestitionen von 100 GE getätigt. Es gab keine Kapitaltransfers in oder aus dem Ausland. Wie hoch waren dann die Staatsausgaben?
Muss ich da irgendwas mit dem BIP rechnen? Ich habe ja nur 2 Einheiten die angegeben werden und mit diesen kann ich aber keine Gleichung aufstellen. Ich wäre über jeden kleinen Tipp glücklich.

Danke im Voraus und liebe Grüße Smile

tammy1705

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Methoden der Wirtschftsgeschichte Empty Re: Methoden der Wirtschftsgeschichte

Beitrag von wfwbinder Do Apr 30, 2015 11:46 am

tammy1705 schrieb:Hallo,

Ich weiß nicht ob diese Frage hier passend ist aber ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin langsam am verzweifeln.

Ich habe ein Problem bei meiner Aufgabe und hoffe hier auf irgendwelche Tipps, weil ich in meinen Unterlagen keine Gleichung finde die sich auf diese Aufgabe bezieht. Vorweg ich studiere Geschichte und habe jetzt eine Übung belegt in der es um Wirtschaftsgeschichte geht, ich habe daher fast keine Ahnung was es da alles für Möglichkeiten gibt.