Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hitler Witze

+2
Oirahm
ThomasAral
6 verfasser

Nach unten

Hitler Witze Empty Hitler Witze

Beitrag von ThomasAral Do Okt 22, 2015 10:20 pm

Treffen sich zwei Irrenärzte in der Nazi-Zeit.
1. Heil Hitler!
2. Heil du ihn doch.

ThomasAral

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 22.05.15

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Hitler möchte wissen, wie die Stimmung unterm Volke ist...

Beitrag von malikj Mi Sep 21, 2016 12:17 pm

...rasiert sich den Schnauzbart ab damit ihn niemand erkennt und geht durch die Straßen.
Spricht gleich einen Passanten an... "und was halten Sie von unserem Führer?"

Der Mann schaut sich ängstlich um und meint:
"Das kann ich ihnen hier auf offener Straße so nicht sagen. Kommen sie mal mit dort in den Hauseingang."
Dort angekommen schaut er sich noch paarmal vorsichtig um und flüstert seinem Gesprächspartner ins Ohr:
"Wissen Sie, ich finde den gut!"

malikj
Gast


Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Vorsicht, der ist echt brutal!

Beitrag von malikj Mi Sep 21, 2016 12:19 pm

Warum hat Hitler Selbstmord begangen?
Weil er die Gasrechnung gekriegt hat!

malikj
Gast


Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Oirahm Mi Sep 21, 2016 3:26 pm

malikj schrieb:Warum hat Hitler Selbstmord begangen?
Weil er die Gasrechnung gekriegt hat!
Der Witz ist wirklich sehr gut.
Oirahm
Oirahm

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.09.16

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Marek1964 Mi Sep 21, 2016 11:07 pm

Naja, nicht alle werden diesen Witz mögen. Etwas makaber halt. Man kann es so sehen, dass man sich über die Opfer lustig macht - da sind die beiden ersten anders. Von der Dramaturgie aber gut, sehe ich auch so.

Ich habe mich immer wieder gefragt, wie man eigentlich Witz definiert- eigentlich schwierig. Etwas mit einen Pointe, mit einer überraschenden Wendung -aber schwierig.

Dass man über Hitler lachen kann ist spätestens seit dem Film "der grosse Diktator" von Charlie Chaplin ein Thema. Ch Ch selbst hat lange überlegt, ob er seinen Film wirklich zeigen möchte - hat sich zu guter letzt, dazu entschieden, ihn zu senden. Die britische Bevölkerung, die sich den Film inmitten der Bombardements der Luftwaffe den Film ansah konnte herzhaft lachen - und war dankbar, dass sich Chaplin nicht anders entschieden hat.

Ein weiteren recht guten, wie ich finde Witz (den aber auch nicht alle gut finden), ist folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=bEME9licodY
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Marek1964 Fr Sep 23, 2016 12:58 pm

Hier eine Diskussion bei "hart aber fair" angesichts des Buches "Er ist wieder da" über eben unser Thema - inwieweit darf man über Hitler sich lustig machen. Ich habe die Sendung nur teilweise gesehen, ein interessanter Einwurf des Chefredaktors von "Titatnic": Mit einem Hitler Titelbild erreicht man eine um 20% höher Auflage - Hitler sells.

https://www.youtube.com/watch?v=LPqx3gd7RqQ
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Oirahm Fr Sep 23, 2016 5:42 pm

Oirahm schrieb:
malikj schrieb:Warum hat Hitler Selbstmord begangen?
Weil er die Gasrechnung gekriegt hat!
Der Witz ist wirklich sehr gut.
Ich bin bei diesem Witz zwiegespalten. Zuerst mußte ich schmunzeln und lachen. Tage später bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Wie blöde bin ich eigentlich über so etwas Makaberes zu Lachen. Aber das war ein Reflex. Ansich verbietet sich so etwas, darüber zu Lachen. Denn das ist ja nun wirklich niemals zum Lachen. Und trotzdem hat der Witz etwas sehr witziges, wenn dabei nicht so viele Juden vergast worden wären.
Oirahm
Oirahm

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.09.16

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Marek1964 Mo Okt 03, 2016 8:11 pm

Ja, so geht mir das auch - man ist einfach zwiegespalten. Die Pointe ist gut, "witztechnisch" wenn man so wil.l
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Tammuz Di Okt 04, 2016 12:21 pm

Dass dieses Forum zu einem Witzeforum mutiert, ist schon bedenklich genug. Dass es sich zumeist um ´Witze´ handelt, die den Nationalsozialismus verniedlichen, ist noch viel bedenklicher. Dass diese ´Witze´ nicht gelöscht werden, ist für mich unverständlich. Ich bekenne meine Enttäuschung und habe beschlossen, an diesem Forum nicht mehr teilzunehmen - endgültig.

Tammuz

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.06.15

https://independent.academia.edu/HorstTran

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Klartext Di Okt 04, 2016 2:38 pm

Schade, eine übertriebene Sicht und eine noch übertriebenere Reaktion. Ein Forum ist ein Forum, eine offene Angelegenheit. Zensur sollte man sehr zurückhaltend fordern. Eine Verniedlichunng sehe ich nicht.

Witze nehmen hier einen sehr kleinen Raum ein - wenn man deshalb Forum heisst eigentlich das Feld den anderen überlassen - auch aus dieser Sicht ein falscher Schritt.

Ich finde den Gasrechnungswitz zwar auch nicht sehr geschmackvoll, aber dann stelle ich das hier fest und gut ist. Das hat hier ein Gast reingestellt, was solls. Monatelang war es in diesem Faden still.

Den Irrenwitz dagegen halte ich für gut und sicher nicht verniedlichend.

Schade, Tammuz, habe deine Beiträge immer gerne gelesen. Ich hoffe, du kommst auf deinen Entscheid noch zurück.

Klartext

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 14.02.15

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Marek1964 Di Okt 04, 2016 10:45 pm

Ich habe Tammuz´ Beiträge auch immer gerne gelesen und würde es Schade finden, wenn es nun so wäre. Werde ihn auf jeden Fall privat anschreiben.

Jedenfalls ist das Löschen von Beiträgen eine schon recht harte Sanktionsmassnahme, die immer erst nach reiflicher Überlegung und bei ganz klaren Verstössen gegen die Rechtsordnung und Nettiquette zu erfolgen haben. Ansonsten gilt in dubio pro reo. Und wem ein Beitrag nicht gefällt kann entgegnen. Das nenne ich dynamisches Gleichgewicht, das habe ich schon immer so vertreten und meine Erfahrung ist, dass das der einzige richtige Weg ist, alles andere lässt das Forum langweilig und einseitig werden. Aber für mich auch eine Grundsatzfrage, in der ich mir selbst immer treu bleiben werde. Boykottaufrufe gab es seit es das Forum gibt, aber Boykotte helfen nicht

Und ja, ich stimme Klartext zu, die Witze machen hier einen minimalen Anteil an den Diskussion aus, wenn man das über einen längeren Zeitraum betrachtet. Sie sollen zur Auflockerung gedacht sein, sind aber teilweise auch Teil der Geschichte. Im Dritten Reich konnte man auch für politische Witze zum Tode verurteilt werden. Ähnliches gilt für andere totalitäre Staaten, es gilt aber bis heute für den Verfasser der satanischen Verse und die Zeichner und Publizisten von Mohammed Karikaturen, die vom Tode bedroht werden.
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von domenik Di Okt 06, 2020 10:06 pm

Adolf Hitler geht zum Wahrsager.

Wahrsager: "Führer, du wirst an einem jüdischen Feiertag sterben."

Hitler: "An welchem denn?"

Wahrsager: "Jeder Tag, an dem du stirbst, wird ein jüdischer Feiertag sein!"

domenik
domenik

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.08.20
Alter : 37
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hitler Witze Empty Re: Hitler Witze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten