Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merkelwitz (September 2016)

4 verfasser

Nach unten

Merkelwitz (September 2016) Empty Merkelwitz (September 2016)

Beitrag von malikj Mi Sep 21, 2016 12:09 pm

Die Merkel steht in ihrem Büro vor dem Kanzlerporträt auf der Wand und sagt, eher so zu sich selbst:
"Ach, wie das alles wohl enden wird?"
Da antwortet das Porträt:
"Ganz einfach: mich nimmt man ab, dich hängt man auf!"

malikj
Gast


Nach oben Nach unten

Merkelwitz (September 2016) Empty Re: Merkelwitz (September 2016)

Beitrag von Tammuz So Sep 25, 2016 7:22 pm

malikj schrieb:Die Merkel steht in ihrem Büro vor dem Kanzlerporträt auf der Wand und sagt, eher so zu sich selbst:
"Ach, wie das alles wohl enden wird?"
Da antwortet das Porträt:
"Ganz einfach: mich nimmt man ab, dich hängt man auf!"

Wir sind hier noch nicht in einem Nazi-Forum. Man kann auch gegen Merkel sein, ohne zum Idioten herabzusinken.

Tammuz

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.06.15

https://independent.academia.edu/HorstTran

Nach oben Nach unten

Merkelwitz (September 2016) Empty Re: Merkelwitz (September 2016)

Beitrag von Marek1964 Mo Okt 03, 2016 8:30 pm

Also, ich denke unser Gast hat das vor allem als Wortspiel gedacht und natürlich nicht wörtlich - keiner in Deutschland will wohl die Bundeskanzlerin gehängt sehen, aber abgewählt. Das "aufhängen" hat ja auch hin und wieder die Bedeutung des Sündenbocks - und hier sehe ich das insofern als ein wenig berechtigt, denn Angela Merkel hat die Flüchtlingspolitik nicht allein zu verantworten, sondern die ganze Koalition.

Ich würde das nicht so eng sehen, Tammuz.

Ich kann mich an unseren Geschichtslehrer erinnern, der zwar frankophil war, aber sich sehr kritisch zu den Verhältnissen in Frankreich im Zweiten Weltkrieg äusserte - und mal sagte: "wenn ich das vor Franzosen sagen würde, würden die mich steinigen" - auch das nicht wortwörtlich gemeint.
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Merkelwitz (September 2016) Empty Re: Merkelwitz (September 2016)

Beitrag von Klartext Di Okt 04, 2016 2:53 pm

Sehe auch hier nicht, dass wir ein Nazi Forum sein sollten, weil hier ein Merkel Witz reingestellt wird, den ich auch nicht so sehr geschmackvoll finde, aber damit können wir leben.

Klartext

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 14.02.15

Nach oben Nach unten

Merkelwitz (September 2016) Empty Re: Merkelwitz (September 2016)

Beitrag von Moschusochse Mi Okt 05, 2016 10:38 am

Ganz richtig, Klartext. Ich bin seit bald 18 Monaten hier und habe erheblich vom Forum profitiert, meist Fragen gestellt und meist gute Antworten bekommen. Hin und wieder auch Texte gelesen, die mir nicht so gefallen oder geholfen haben, aber genau wie du es sagst, damit kann man leben. Man braucht ja nicht das Haar in der Suppe suchen.

Diesen Witzethread sehe ich erst jetzt, ist hier absolute Nebensache, die man ignorieren kann, wenn es nicht gefällt. Diesen einen Witz finde ich auch nicht so toll, aber ein Nazi werde ich deshalb sicher nicht.

Ich jedenfalls bleibe hier und werde mich sogar mehr einbringen, nachdem ich viel gelernt habe. Auch von Tammuz.
Moschusochse
Moschusochse

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 20.04.15

Nach oben Nach unten

Merkelwitz (September 2016) Empty Re: Merkelwitz (September 2016)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten