Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen

4 verfasser

Nach unten

Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen Empty Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen

Beitrag von Klartext Do Jan 23, 2020 1:28 pm

Nach zwei oder gar drei Anläufen ists jetzt also offenbar soweit, Thilo Sarrazin wird ausgeschlossen.

Er hat sich ja immer dazu bekannt, dass er in die SPD von Willy Brandt und später Helmut Schmidt eingetreten sein und diese eigentlich seine Standpunkte vertreten haben.

Was hält Ihr davon?

Klartext

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 14.02.15

Nach oben Nach unten

Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen Empty Re: Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen

Beitrag von Marek1964 Do Jan 23, 2020 2:04 pm

Schon der Hammer. Man kann sich aber auch fragen, was der Mann aber auch in dieser Partei macht. Er hat gesagt, er sei in die Partei von Willy Brandt und Helmut Schmidt eingetreten und würde deren Positionen vertreten. Nur eben, diese beiden sind seit bald vier Jahrzehnten nicht mehr massgeblich.
Eine solche SPD brauchen nur noch die allerwenigsten, die ja auch die Grünen, die Linke oder CDU wählen können.

Letztlich ist es aber ein Muskelspiel, das beiden dient. Die SPD kann sich so präsentieren, wie sei sein möchte - "weltoffen", oder das, was sich dafür hält.
Sarrazin wiederum kann weiter seine Verkaufszahlen steigern, sowas ist Werbung.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen Empty Re: Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen

Beitrag von marylinjackson Do Jan 23, 2020 2:07 pm

Sarrazin war bisher in der SPD ein Störenfried mit seinen Ansichten. Nun, jetzt kann er ja in die AfD eintreten.
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen Empty Re: Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen

Beitrag von Marek1964 Do Jan 23, 2020 2:16 pm

Eigentlich müssten Sie dann posthum Brandt und Schmidt auch ausschliessen oder deren Eherenvorsitzendenpositionen, die haben (oder nur Brandt?), aberkennen - denn die waren ja auch alles Rassisten. Cool

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen Empty Re: Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen

Beitrag von Marek1964 Di Jan 28, 2020 12:38 pm

Hier ein Interview mit Thilo Sarrazin - Tenor nicht er, sondern die SPD hätte sich geändert. Ausserdem ein Gutachten, das von Der Kommission nicht beachtet worden sein. Der Vorwurf des Rassismus sei absurd, denn hätte er ein kritisches Buch über die katholische Kirche geschrieben, hätte es sicher nicht den Vorwurf gegeben, auch schon, weil Religionskritik eigentlich immer schon eine Sache der Sozialdemokraten gewesen sei.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/thilo-sarrazin-ich-habe-mich-nicht-geaendert-die-spd-hat-sich-geaendert/

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen Empty Re: Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen

Beitrag von Moschusochse Fr Jan 31, 2020 1:47 pm

Hallo Leute,

hier ein Artikel aus den Apollo News. http://apollo-news.net/die-spd-der-verrat-von-pseudo-sozialdemokraten/

Hier noch ein Link zu Statista und zeigt den Mitgliederrückgang der SPD: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1214/umfrage/mitgliederentwicklung-der-spd-seit-1978/

Ist das eigentlich bei anderen Parteien auch so?
Moschusochse
Moschusochse

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 20.04.15

Nach oben Nach unten

Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen Empty Re: Thilo Sarrazin aus der SPD offenbar ausgeschlossen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten