Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.0 Kura-Araxes , die Urheimat der Urier

2 verfasser

Nach unten

1.0 Kura-Araxes , die Urheimat der Urier Empty 1.0 Kura-Araxes , die Urheimat der Urier

Beitrag von siggi80 Mo Nov 01, 2021 5:08 pm

Hallo und guten Tag,

Die Nationalsozialisten, haben den Begriff "Arier" für Ihre Begriffe missbraucht, der folgende Text, ist der  Versuch, diesen Begriff klar zustellen und zu reparieren, er ist keinesfalls auf irgendeine-weise rassistisch gedacht.


1.0 Kura-Araxes , die Urheimat der Urier

1.1 Die einstigen Bewohner von Kura-Araxes

Vom Gebiet des Kaukasus, wird von einer 4500 Jahre zurückliegenden  Kura-Araxes Kultur, berichtet. [18]. Der Name Kura-Araxes, scheint  so alt zu sein wie diese Kultur,  er hatte seinen Ursprung in den Namen der Flüsse  Araxes (Aras) und Kura, die vom kleinen Kaukasus ausgehend im kaspischen Meer münden. Flüsse haben in der Regel ihren Namen  von den Urbewohnern der Flussgegend, so wie z.B. die Donau oder der Don, ihre Namen vor Urzeiten von Völkern erhalten, die an ihnen gelebt haben.
Wer waren die Völker, die den Flüssen Araxes und Kura ihren Namen gegeben haben? Im Gilgamesch Epos von Sumer in Mesopotamien, [3], an der Mündung des Euphrats und des Tigris, wird das Bergland oberhalb von Sumer, als Hurrum bezeichnet. Hurrum war sumerisches Feindesland. Die Sumerer nannten es auch Ur, die dämonische Unterwelt. Im Gegensatz zum sumerischen Zentrum Ur = Uruk am persischen Golf, was Territorium bedeutet. Auch die Ägypter nannten die Unterwelt Haruland. [42]. Im assyrischen Wörterbuch [65], findet man für Kur die Übersetzung Kur = Hurru. Hurru, weißt auf Hurriter hin. Aus Hurru  = Hurriter, ergibt sich eine ganze Reihe von Namen [55] für Kura-Araxes :
HUR-rruum-kur-ar , Churrum, Kur, Ar, Ur, Kari, Har, Hor, Chur, Harwa, Khar, Khori, Hur, Horonaim, Horoni, Horowitz, Horim, Hori, Churi.

Daraus lässt sich erkennen:

1. Hurru ist ein anderer Name für Horiter oder Hurriter. Kuru -Araxes war das Land der Horiter.

2. Horim ist ein in Israel weit verbreiter Familienname. Ein alter Name für Jerusalem ist Ur-usalem. Im AT. wird Israel auch als Ariel beschrieben. Kuru-Araxes war deshalb die Urheimat von Israel. Die Ägypter nannten die Isrealiten auch Charu.

3. Im AT, Amos 9,7, wird vom Land Kir berichtet, aus dem die Aramäische Syrer kamen. Mit den Aramäern als Bewohner von Kura-Araxes, zeigt sich, dass Kur = Ur auch durch Ar ersetzt werden kann. Kura-Araxes war die Urheimat der Aramäer.

4. Die Assyrer nannten ihr Nachbarland im Norden Hurru [65] und "Nairi", ein anderes Wort für Ari, ein Gebiet vieler Könige [41]. Nairi wiest auf Ari hin. Kura-Araxes war die Urheimat der Arier. Für das Quellgebiet des Euphrat, hatten die Assyrer den Namen "Arsania", auch hier erscheint der Name Ar wieder.[51,k1]

5. Das Hauptsiedlungsgebiet war in der Gegend des Van- Sees. Völker aus Kura-Araxes nannten sich auch "Van...."


Damit wird klar, wer die einstigen Bewohner von  Kura- Araxes waren:

· Horiter = Hurriter
· Vorfahren von Israel
· Aramäer
· Arier = Urier
· Van-Völker.

In Israel hat der Name Ur die Bedeutung, hell, Licht. Z.B. wird im AT bei Esra 4,1, der Engel des Lichtes, Uria,  beschrieben. [82] Im NT, werden Engel allgemein als helle Flamme beschrieben. Im indischen Sanskrit der Vedas bedeutet Ur = Sura = Wesen des Lichtes. Eine alte Bedeutung für hell ist clever . Die Namen Sar, Ser, Sir, sind Namen für den Gott des Lichtes oder König. Er ist ähnlich dem englischen Sir = Herr oder Lord.

Damit ist wird klar:

Kura-Araxes war das Land des Lichtes, das helle Land, der cleveren Herrscher.

As-ura , bedeutet das Gegenteil. Asuras das sind die Wesen der Finsternis. In den indischen Vedas, wurden die Assyrer als Asuras bezeichnet. Das bedeutet, dass die Asuras = Assyrer die Wesen der Finsternis waren, weil die Assyrer des Öfteren im Laufe Geschichte Kura-Araxes angegriffen hatten. Das Wort Assyrien bedeutet : Assyrien = Feinde von Ur = As-sur.

Das bedeutet:
· Kura-Araxes war ursprünglich das Feindesland von Assyrien. Eine Tatsache der unendlichen Kriege von Assyrien gegen seine Nachbarn im Norden.

1.2 Kura-Araxes, das Land der Minen und der Metallbearbeitung

Von ~2500 bis ~500 vC. muss es in Kura-Araxes Minen und Metallverarbeitung gegeben haben.
Denn:
· Hursanu ist Assyrisch für Gebirgsregion, das Land der Qual, das Land Magan im Hurru = Loch, war das Land der Silber-Minen[65] .
· Haru, ist akkadisch für "ausgraben."
·   Auf akkadisch wird aus Khar = Gur und bedeutet Metallarbeiter.
· Dieses Gebiet muss das Grenzland zu Assyrien gewesen sein, denn auch Assyrien wurde als Bronze-land Sabur beschrieben.

1.3 Verschiedene Hebräer stammen aus Kura-Araxes.

Nachdem es klar ist, das Kura- Araxes das Herkunftsland Israels ist, müssen die Vorfahren Israels Bewohner von Kura-Araxes gewesen sein. Die Namen der Vorfahren Israels und ihrer Verwandten, findet man im AT: 1 Mose 10,1 :

1. Noah,
2. Sem,
3. Arpachschad,
Die Söhne Arpachschads waren:
4. Schelach, Eber = Heber:
Die Söhne Ebers waren:
5. Peleg, Joktan.
Die nachklommen Pelegs waren:
6. Reu > Serug > Nahor > Terah.
Die Söhne Terahs waren:
7. Nahor, Haran; Abram = Abraham.
Nachkommen des  Joktan des Sohnes von Eber, des Sohnes von Sem waren:
8. Almodad, Schelef, Hazarmawet, Jerach, Hadoram, Usal, Dikla, Obal, Abimaël, Saba,  Ofir, Hawila und Jobab.

Und die Verwandten Israels waren :
· Elam
· Assur
· Lud,
· Aram = Ahlamu

Die Nachkommen dieser Leute waren die Ureinwohner von Kura- Araxes und die Verwandten von Abraham., bevor sie so wie Israel, in andere Länder expandierten. Aus diesen Namen, lässt sich aber noch mehr erkennen:

1. Arpaxad gab, wie es leicht zu erkennen ist,  dem Fluss Araxa seinen Namen. Hebräisch bedeutet Arpaxad gleich Arfa-chesed oder Urfa-chesed. Chesed wird auch mit Kasdim übersetzt. Das Volk der Kasdim waren die Kasssiten die vom Norden kommend, ab 1475 vC. als Chaldäer Babylon regierten.
Das bedeutet:
· Kura-Araxes, ist die Urheimat der Chaldäer, oder Ur in Chaldäa
· Aus Kura-Araxes kamen die Kassiten, die später Babylon zu Chaldäa machten.

2. Bekannterweis gingen  von Eber = Heber, die Hebräer aus. Die Israeliten werden im AT kaum "Hebräer" genannt, sondern Israeliten:

3. Eber hatte allerdings, so wie man erkennen kann, viele andere Verwandte, die keine Israeliten waren. Eigentlich, dem Namen nach,  waren diese Verwandten auch Hebräer. Historiker haben deshalb, um sie von den Israeliten zu unterscheiden, für diese Hebräer den Begriff " Horiter- Hebräer " eingeführt. Auch das AT. unterscheidet zwischen Israeliten und Hebräern. In  1.Samuel 14,21 werden Hebräer beschrieben, die im Krieg zu den Israeliten überliefen: "Auch die Hebräer, die bisher bei den Philistern gewesen und mit ihnen ins Feld gezogen waren, gingen über zu denen von Israel, die mit Saul und Jonatan waren...." Diese Hebräer werden auch : Horiter-Hebräer; oder Kabiru, oder Habiru, oder Apiru genannt.

Das bedeutet:
· Kura-Araxes war die Urheimat der Urier = Arier,  der Aramäer und verschiedener Nachkommen Ebers, Israels und der Horiter-Hebräer:  " Kabiru, Habiru und Apiru" die in den ganzen Nahen Osten, und  ~1700vC. zusammen mit Hurritern und Danär, als Hyksos-Apiru Kanaan unterwarfen und nach  Ägypten, expandierten. Das wird glaubhaft, durch die Namen der Hyksos Herrscher Jacob- Hor und Hur. [7]

· Arier in Kura-Araxes, besonders Nachkommen von Joktan siehe (1,3) vermischten sich mit Leuten aus Sumer so das man nicht von einer kaukasischen Kura-Araxes Sprache sprechen kann. So wie die Ungarn keine semitische Sprache sprechen. Ungarns 2. Name ist Magyar ein Hinweis  auf den Berg Magar (siehe 1.2), dem Land der Metallverarbeitung in Kura-Araxes. Da Ungarn ein historisches Land der Schmiede ist, ist ihre Herkunft aus Kura-Araxes eindeutig.

· Die Nachkommen von Joktans Sohn Ophir, müssen als Seefahrer sehr weit weg gewohnt haben, den der israelitische König Salomo lies mit Schiffen um das Jahr 1000vC. in einer dreijährigen Schiffsreise,  Gold aus dem Land Ophir holen. 2 Chronik 9,21. Möglicherweise lag Ophir in Schweden oder in Indien.




1.0 Kura-Araxes , die Urheimat der Urier Firsts13


Bild: Die Ausbreitung der Urier aus Kura-Araxes, 2700-1900vC.


1.4 Abram in Ur in Chaldäa und sein Wegzug nach Kanaan.

Unter 1.1 fanden wir, das Israels Urheimat Kura-Araxes war. Nach dem AT. 1.Mose 11,3
zog Abraham aus Ur in Chaldäa über Haran nach Kanaan. Danach wäre das biblische Ur in Chaldäa = Kura-Araxes. Nach Ansicht von Theologen ist das falsch, sie sagen, Ur in Chaldäa sei Ur an der Mündung des Euphrats. Historiker dagegen sagen, Ur in Chaldäa, kann nicht Ur am Euphrat sein, denn zur Zeit Abrahams um 1960 vC. war Ur das Zentrum von Sumer und nicht von Chaldäa. Denn die kassitischen Chaldäer kamen erst um 1400vC., nach Babylon.
Finden wir heraus was stimmt:

1.4.1 Wo war Abrahams Heimat Ur in Chaldäa?

Zur  Zeit Abraham, expandierten die Urier aus Kura-Araxes in alle Richtungen, so das auch Tera (siehe 1.3) der Vater Abrams (Abraham) bis Haran zog. Tera zog damit nicht von seiner Sippe und Clan weg, denn das Gebiet um Haran war auch Urier- Land, vermischt mit Amurritern. (Kanaanitern)
1Mose 11: "31Und Terach nahm seinen Sohn Abram, dazu den Lot, Harans Sohn, seinen Enkel, auch Sarai, seine Schwiegertochter, das Weib seines Sohnes Abram, und sie zogen miteinander aus von Ur in Chaldäa, um ins Land Kanaan zu gehen. Als sie aber nach Haran kamen, blieben sie daselbst 32Und Terach ward 205 Jahre alt und starb in Haran.
Damit war Tara und sein Sohn Abraham erst mal in Haran. Der Islam sagt: Haran sei die Stadt Abrahams. Um von Ur in Sumer über Haran im Norden und zurück nach Kanaan zu gelangen, hätten Tera und Abraham einen unnötigen Umweg von 500 Km ziehen müssen. (siehe Bild 1)
Im AT unter Josua 24,1, in der "King James" Übersetzung, findet man, wo das "Ur in Chaldäa" der Urväter, liegt:  
"And Joshua said unto all the people, Thus saith the LORD God of Israel, Your fathers dwelt on the other side of the flood in old time, even Terah, the father of Abraham, and the father of Nachor: and they served other gods."
Man erkennt daraus, dass das Ur der Väter von Abraham  in Chaldäa liegt,  oberhalb von Haran und oberhalb den Wassern des Euphrats und des Tigris (on the other side of the flood). Flavius Josephus schrieb über den Auszug von Abraham: " Abraham kam mit einem Heer aus dem Land oberhalb von Babylon, genannt das Land der Chaldäer". Dieses Chaldäa  ist  Kura-Araxes  im Kaukasus um die Flüsse Kura, Hakari, Karkar und den Seen Van und Urmia, das oben beschrieben wurde. Tera und Abraham kamen aus Ur mit dem Privatbesitz von Viehherden und Knechten, wie Josephus geschrieben hat. Das Land Sumer jedoch aus dem Abraham nach herkömmlicher Überlieferung ausgezogen sein soll, war ein theokratischer-Sozialsaat, [7] indem die Bürger zu jener Zeit, keinen größeren Privatbesitz hatten.

Das bedeutet:

· , Abraham zog nicht von Ur in Chaldäa an der Mündung des Euphrat über den Umweg Haran nach Jerusalem, sondern von Ur in Chaldäa (Kura Araxes)  den direkten Weg über Haran Richtung Kannaan. ( siehe Bild 1)

Aus Kanaan war Abrahams  Mutter. In [34] wird deren Name : "Amatlai bat Karnevo" angegeben. In [35] wird ihr Name mit "Amsalai" Tochter von Kar-nevo eine Amurriterin"
angeben. Das Gebiet von Haran war  Aramäer- Mischgebiet.  Abram lebte wie die Amurriter im Zelt: 1 mose12,8 : Von da rückte er weiter vor aufs Gebirge, östlich von Bethel, und schlug sein Zelt also auf,......".
Abraham hielt in vielen Dingen das horitische Gesetz von Nuzi [40]. Später zog Abrahams Enkel Jakob zurück ins Aramäerland und hat sich gemäß dem Gesetz von Nuzi zwei Frauen erarbeitet. 1Mose 29,18. Diese Art der Brautgewinnung war hurritisch. [40]

Fassen wir zusammen:

· Abraham war ursprünglich auch Horiter- Hebräer, er kam aus Ur in Chaldäa = Kura Araxes oberhalb des Tigris. Chaldäer bedeutet auf  hebräisch > Kasdim, auf akkadisch > Hasdu, und auf assyrisch > Kassadu.

· Der Name Abram zeigt seine Herkunft : Abra-amu, >>> Abru = Priester
· Die Väter von Abraham die in Kura- Araxes lebten, waren Horiter-Hebräer aus Kura-Araxes.
· Abraham lebte nach dem hurritischen Nuzi  Regeln. [40].
· Abrahams Frau hieß Sara. Das bedeutet, das Sara aus einer Horiter- Hebräer Priester-Königskaste kam, denn das Wort Sar ist gleichbedeutend mit herrschen. Sara = Sura = Wesen des Lichtes, war eine Horiter-Fürstin. Aramäerin = Apiru eine  Horiterin aus Hor = Kura Araxes.



1.5 Die frühe Expansion der Urier aus Kura Araxes in alle Richtungen.

· Arier  aus Kura-Araxes, expandierten ab 2500 vC. in alle Richtungen. Auch in das Industal. [13]. Überliefert ist der Name Arayvarta oder Airyana Vaejah als Heimat der Indoarier.Im Krieg von Kuruksetra 1650vC., dem Krieg der Aesier gegen die Vanir in Indien, bei dem  die Assyrer Indien attackierten und die dort lebenden Arier, die ursprünglich von Kura Araxes, stammten, bekämpften. Viele der Indoarier  aus Indien kamen zurück als Marjani nach Westen in die alte Heimat nach Hor = Kura-Araxes.

· Eine andere Auswanderungswelle ging Richtung Südwesten in das Quellgebiet von Euphrat und Tigris . Dieses Gebiet wurde bekannt unter dem Namen Aram-Naharaim.[75] [76]. Sie gründeten den Ort Haran. Die Namen Aram, Naharim und Haran, weisen auf Aram und Nahor und Haran die Verwanden Abrahams aus Kura Araxes hin.  (siehe 1.3).[80]: Die Aramäer von Naharaim, waren, obwohl sie nahe Verwande waren, den Isrealiten feindlich gesinnt: Richter3,8 : " Die Isrealiten, waren der Gewalt des Königs von Aram Naharim 8 Jahre untertan..." Das ist bei einer Betrachtung der Hyksos in Ägypten ein wichtiges Merkmal.

· Die Expansion der Urier nach Süd Westen währte Jahrhunderte lang. Aramäer gründeten die Stadt Damaskus und breiteten sich stetig aus. Ein Gebirge in Syrien heißt heute noch Hor. Schließlich wurde Aramäisch die Sprache des nahen Ostens. Nachkommen Joktans kamen bis Arabien. Chaldäer aus Kura Araxes, mit dem Namen Kasitten, regierten schließlich um 1400 vC. Babylon. Ein Nachkomme von Aram war Brigus, dessen Volk wanderte nach Illyrien aus und gründete um 1200vC. das phrygische Reich in Anatolien. Nach dessen Zerstörung, tauchten sie als Briganten am Bodensee wieder auf und gaben den Quellflüssen der Donau  ihren Namen : Brigach  und Breg.

· Der Name des  Azowschen (Uzov ) Meeres hinter der Krim lässt,  auf eine  frühe Besiedelung  der Nachkommen  von Uz einem Sohn von Aram schließen. (siehe1.3)

· Das bedeutet, unter den Skythen waren auch Völker aus Kura-Araxes z.B.Massageten, Nachkommen des Geta, eines Enkels von Aram. (siehe 1.3).

· Bis ins Mittelalter, kannte man das lygische Volk der Nahanarvali. Dieser Name ist sehr ähnlich dem Namen des Bruders von Abraham, Nahor. (siehe1.3): Ein anderes Volk der Lygier waren die Hari = Ari. Diese waren eindeutig Nachkommen von Haran dem Bruder Abrahams.

· Der Name Arier stammt aus dem Horiterland Kura-Araxes und war im frühen mittelalterlichen Deutschland allgemein eine Bezeichnung für Mann. Da findet man in [21], dass ein  kleiner Hofbeamter ein Spath-Ari war und der  Schwerträger wurde als Osti-Ari bezeichnet und der Türhüter war der  Mansion-Ari, und ein Falkner der  Falkon-Ari. Es war also auch nichts Besonderes, wenn sich ein germanisches Volk als Ari bezeichnet hat. Das bedeutet: Ari = helle (weiße), clevere Menschen, aus Kura-Araxes.

· Einige europäische  Stämme haben Namen, die mit ihrem Namen : "Arier oder Ur oder Van, oder Chaldo," auf ihre Herkunft in Kura Araxes hinweisen:

1. Angivari = Angeln.
2. Aren .
3. Buren.
4. Charuden.
5. Churitinen.
6. Chattuarier = Hessen
7. Harier.
8. Hermundduren.
9. Heruli.
10. Nahanarvali = Lygier.
11. Nariscen.
12. Suarden.
13. Teutonoaren.
14. Varinen.
15. Urtungen = Virtungen = Württemberger.
16. Venonnes in Rätien.
17. Veneti in der Bretagne, Vannetais = Armeroicis = Aramäer.
18. Eneti in Anatolien,
19. Vindelicier vom Bodensee.
20. Vindonen, die Gründer von Wien.
21. Venetier in Italien.
22. Chaldo = Quaden.
     
· Mitanni war das 1. Reich der Arier. Etwa ab 1600 entstand langsam im Gebiet von Aram-Naharaim der Arier Staat Mitanni. Die Mitanni kamen als herrschende Klasse nicht aus Kura- Araxes, sie waren zwar Verwandte der Urier, sie waren die Nachkommen Abrahams von seiner Frau Kethura und ihrem Sohn Midian, den Abraham nach Osten weggeschickt hatte. Kurden sollen die Nachkommen der Mitanni sein. Um 800vC, entstand  am Van-See das Urier Reich Urartu.  Aber Mittani und Urartu sind  andere langatmige Themen über Herkunft die Varangia-Wikinger und des ersten Russischen Reiches von Kiew.

1.6 Hinweise :

[3] Geschichte beginnt mit Sumer. Berichte von d. Ursprüngen d. Kultur. Kramer, Samuel Noah.
[7] Fischer Weltgeschichte: Die Altorientalischen Reiche.
[13] [url=https://www.ancient.eu/Aryan/ indus aryans]https://www.ancient.eu/Aryan/ indus aryans[/url]
[18]https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kura-Araxes.png
[21] Urgeschichte der germanischen und romanischen Völker: Vierter Band von Felix Dahn
[34][url= http://www.torahleadership.org/categories/lekhlekha_1.pdf] http://www.torahleadership.org/categories/lekhlekha_1.pdf[/url]
[35] http://jandyongenesis.blogspot.com/2014/02/abrahams-maternal-line.html
[40] https://www.theologische-links.de/downloads/archaeologie/nuzi_chiera_tontafeln_funde.html
[41] https://www.evolution-mensch.de/Anthropologie/Nairi
[42] https://archive.org/stream/dieurgeschichtenordeuropasnachagyptischenquellen/Die%20Urgeschichte%20Nordeuropas%20nach%20agyptischen%20Quellen_djvu.txt
[51] https://archive.org/stream/b2982753x_0001/b2982753x_0001_djvu.txt
[55] http://jandyongenesis.blogspot.com/2011/01/who-were-horites.html.
[65] https://oi.uchicago.edu/sites/oi.uchicago.edu/files/uploads/shared/docs/cad_h.pdf  
[69] https://www.welt.de/geschichte/article155092984/Dies-ist-die-Heimat-der-meisten-Sprachen-der-Welt.html
[75]https://en.wikipedia.org/wiki/Aram-Naharaim
[76] https://www.definitions.net/definition/ARAM-NAHARAIM
[77] https://books.google.de/books?id=_JROAAAAcAAJ&pg=PA127&lpg=PA127&dq=vindonen&source=bl&ots=LKPce9aAWg&sig=ACfU3U1OAg1P--IZepPy-LgAi0wbRCB0VA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjEgo3x7e3zAhUDG-wKHb3zCjAQ6AF6BAgZEAM#v=onepage&q=vindonen&f=false
[78] https://at.wikiqube.net/wiki/Eneti
[80] https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Volk)#:~:text=Die%20Aram%C3%A4er%20(aram%C3%A4isch%20%DC%90%DC%B3%DC%AA%CC%88%DC%B3%DC%A1%DC%B3%DC%9D%DC%B6%DC%90%20)%20sind,Herrschaft%20des%20neuassyrischen%20Reiches%20gerieten.
[81]https://en.wikipedia.org/wiki/Aram-Naharaim
[82] https://de.wikipedia.org/wiki/Urija
[83] https://en.wikipedia.org/wiki/Ur_of_the_Chaldees
siggi80
siggi80

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.06.21
Alter : 84
Ort : Althütte / Sechselberg

Nach oben Nach unten

1.0 Kura-Araxes , die Urheimat der Urier Empty Re: 1.0 Kura-Araxes , die Urheimat der Urier

Beitrag von siggispinnt Do Aug 04, 2022 1:23 pm

[84] https://www.ancient-origins.net/history-famous-people/true-aryans-who-were-they-really-and-how-were-their-origins-corrupted-009075

siggispinnt

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.07.22

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten