Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden

4 verfasser

Nach unten

Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden Empty Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden

Beitrag von Gontscharow Mi Dez 02, 2015 2:46 pm

Herr Zuckerberg hat aus Freude über die Geburt seiner Tochter ( nachdem seine Frau drei Fehlgeburten erlitten hatte) angekündigt,
in den nächsten Jahrzehnten 99% seines Vermögens zu spenden / stiften, damit seine Tochter in einer besseren Welt aufwachse.
Sein Image war spätestens seit dem Film "The Social Network" arg ramponiert. Außerdem arbeitet facebook nachgewisenermaßen
mit den amerikanischen Sicherheitsdiensten zusammen und stellte ihnen in der Vergangenheit die gesammelten Daten seiner Nutzer
zur Verfügung.
Daß Herr Zuckerberg nunmehr diesen Schritt tut, imponiert mir. Ich finde das vorbildlich.
Gontscharow
Gontscharow
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden Empty Re: Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden

Beitrag von Falk v. K. Mi Dez 02, 2015 5:42 pm

Ja, das finde ich auch.

Hoffentlich nehmen sich ein paar Multimillionäre und Milliardäre daran ein Beispiel...
Falk v. K.
Falk v. K.

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden Empty Re: Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden

Beitrag von Lux:-? Fr Dez 11, 2015 2:53 am

Das ist doch alles Quatsch und nur PR. Er spendet nicht, sondern gründet eine Gesellschaft, der er nach und nach über viele Jahre hinweg diese Summe überschreiben will - also von einem seiner Konten auf ein anderes. Er hat weiterhin die volle Verfügungsgewalt und kann sehr gezielt auswählen, was bzw wen er unterstützen will. Ist zwar nicht unbedingt ein Steuersparmodell, aber sicher sehr nützlich.
Könnt ihr auf dem Blog eines der Mozilla-Mitbegründer bzw auf den Nachdenkseiten nachlesen.
Lux :-?

Lux:-?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.10.15

Nach oben Nach unten

Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden Empty Re: Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden

Beitrag von Gontscharow So Dez 13, 2015 7:37 am

Aber immerhin : er gibt sein Geld für gemeinnützige Zwecke aus. Daß er selbst bestimmen
will, wer das Geld bekommt, halte ich für normal .... Das würde jeder andere Spender doch auch wollen. Also "alles Quatsch" und "PR" finde ich zu negativ geurteilt.
Gontscharow
Gontscharow
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden Empty Re: Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden

Beitrag von Wendenkönig So Dez 13, 2015 5:46 pm

Merkt Ihr was? Er will, er will, er will... hat er denn schon was getan? Wenn ich was spenden möchte, brauch ich nur ne Telefonnummer wählen und zack, sind 5 Euro von meinem Konto verschwunden. Wenn er wirklich wollte, hätte er schon längst damit angefangen. Ich bin der selben Meinung wie Lux:-? ...PR und nix weiter!

Wendenkönig
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 20.01.15
Alter : 69
Ort : Brandenburg/ Balatonregion

Nach oben Nach unten

Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden Empty Re: Zuckerberg will 99 % seines Vermögens spenden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten