Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frohe Festtage

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Ceres am So Dez 31, 2017 12:10 pm

Allen einen tollen Start in das Neue Jahr mit Gesundheit, Schaffenskraft und Lebensfreude !!
wünscht euch von ganzem Herzen,

eure (göttliche) Ceres Very Happy

Frohe Festtage - Seite 2 Silsilsil
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Sebius am So Dez 31, 2017 4:45 pm

Dem schließe ich mich an und wünsche jedem im Forum für das neue Jahr gutes Gelingen und viel Erfolg!

Sebius

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 29.05.17

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 am Mi Jan 03, 2018 11:36 pm

marylinjackson schrieb:Lieber Marek,
vielen Dank für Deine Arbeit hier und ein gutes (besseres) Jahr 2018 wünscht Dir
Marylinjackson
¨
Vielen Dank Marilyn, das freut mich, in den letzten Wochen brauchte ich eine Auszeit, solche aufmunternden Worte tun immer gut.

Auch an alle anderen Danke für Eure Wünsche an unser Forum und alle seinen Mitgliedern.

Ich empfinde, dass wir in spannenden Zeiten leben, und das im Guten wie leider auch im Schlechten. Tagespolitik zu diskutieren drängt sich bisweilen mehr auf als Geschichte.

Aber das Jahr 2018 bietet viele Jahrestage, das Ende des Ersten Weltkriegs vor allem, aber auch andere 8er Jahre, wie 1968, das auch viel mit der gegenwärigen Lage zu tun hat und sich zum 50 Mal jähren wird.

Also auf weitere spannende Diskussionen.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Klartext am Fr Jan 19, 2018 9:53 am

Hallo zusammen, schon recht spät wünsche auch ich allen ein gutes neues Jahr. Hier habe ich heute einen herrlichen Neujahrsartikel entdeckt:

http://www.achgut.com/artikel/schluss_mit_dem_generalverdacht._prost

Schluss mit dem Generalverdacht gegen die Alkoholgeniessenden.

Ein nachträgliches Prosit Neujahr.

Klartext

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 14.02.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Ceres am Mo Dez 24, 2018 10:41 am

Ich wünsche euch allen hier ein recht frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Feiert schön und bleibt neugierig in Hinsicht Geschichte!

Alles Liebe und Gute

Lieben Gruß
Ceres

Frohe Festtage - Seite 2 Yshxcqqx
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty "Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen"

Beitrag von marylinjackson am Di Dez 25, 2018 5:36 pm

Diese Botschaft wird heute im maßlosen Konsum kaum noch wahrgenommen.
Sie möge alle erreichen, die das moderne Narrativ der amerikanischen glitzernden Weihnachtsmänner pflegen und sie an der Hauswand in Fenster klettern lassen.

Allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2019 Gesundheit, viel Freude und wenig Sorgen!
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.03.16
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Ceres am Mo Dez 31, 2018 3:31 pm

Ich wünsche allen Usern hier einen feucht fröhlichen Start ins Neue Jahr!!

Frohe Festtage - Seite 2 C58849-1546267043
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 am Do Jan 02, 2020 10:01 pm

Und auch dieses Jahr an alle, die Diskussionen, ob eine neue Dekade beginnt oder nicht, lasse ich aussen vor, für mich ist Mathematik Definitionssache einerseits, und Symbolik andererseits, deshalb gehöre ich zu denen, die sagen, dass jetzt ein neues Jahrzehnt beginnt, denn das ist eine Frage der Symbolik mehr als eine Frage der Definition, und nun haben wir eine zwei vornedran.

Ich weiss noch, wie ich erschreckt bin, als die 8 vorne dran war, was ganz neues. Dann die 9, das war herrlich, der Kommunismus war gerade besiegt und meine tschechoslowakische Heimat frei und auch damals sprach Richard von Weizsäcker sprach von neuem Jahrzehnt und auch damals gab es Schlaumeier die meinten, es sei kein neues Jahrzehnt.

Definitiv eine neue Epoche begann mit dem 1.1.2000, denn da war die Angst vor massiven Computerabstürzen, die sich dann unbegründet erwies, allerdings wohl auch, weil man Gegenmassnahmen getroffen hat.

Leider sah ich mich im Leben nie so pessimistisch auf ein neues Jahrzehnt wie dieses Mal, denn Europa ist einem sehr bedenklichen Zustand, insbesondere Deutschland.

Hier forder ich alle auf, vor allem für die Meinungsfreiheit zu kämpfen, und alles zu tun, um den totalitären Tendenzen, die überall um sich greifen. Man muss miteinander reden. Dafür ist auch unser Foren da, eines der wenigen, wo die Meinunsfreiheit gilt.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Klartext am So Jan 12, 2020 10:31 pm

Auch wenn schon fast der Monat wieder halb rum ist, allen trotz vieler düsterer Prognosen ein erfreuliches und erfolgreiches Jahr 2020.

Klartext

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 14.02.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von marylinjackson am Sa Jan 25, 2020 2:17 pm

Möge es in der Familie und im Beruf ein zufriedenes Jahr werden. Sollten uns die schlechten Nachrichten nieder drücken, gibt es Mittel und Wege, ihnen zu entgegnen. Hier schreiben oder in anderen Foren, ebenso einen Leserbrief verfassen--- alles sollte genutzt werden. Habt keine Furcht!
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.03.16
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Ceres am So Jan 26, 2020 10:55 am

Danke für deine schönen Worte liebe marylinjackson!
Dem schließe ich mich gern an.

Was du suchst,
ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
nicht in den Tiefen der Meere,
nicht in den Straßen der Städte –
es ist in deinem Herzen.
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von marylinjackson am So Jan 26, 2020 11:11 pm

Das geht wirklich zu Herzen... danke Dir!
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.03.16
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage - Seite 2 Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten