Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius So Feb 09, 2020 8:31 am

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Im Wahlkampf Donald Trump gab es damals die Möglichkeit einer US- Blattform für ihn als Europäer zu voten, das habe ich getan, weil er für mich echt wirkt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger Obama als Marionette des CIA. Der persönliche Reichtum spielt in den USA als Politiker eine enorme Rolle in der Entscheidungsgewalt.

Genauso vergönne ich ihm den Sieg über die widerwärtigen Anschuldigungen gegen ihn, er meint persönlich dazu (übersetzt ins Deutsche):

„Wir machen das jetzt seit über drei Jahren durch. Es war böse. Es war korrupt, es waren schmutzige Bullen. Es waren Leckagen und Lügner, und das sollte niemals einem anderen Präsidenten passieren, niemals.... „

Den gesamten Beitrag kann man hier einlesen:
https://www.nytimes.com/2020/02/06/us/politics/trump-impeachment.html

Liest man sich das durch, erkennt man den Unterschied in der Darstellung europäischer Medien, welchen Einfluss Lobbyisten mit Großbanken besitzen, auch wenn Donald Trump dagegen fast bescheiden wirkt öffnet es trotzdem Augen und Ohren klingender Namen wie Adam Jakob Schiff:

“They’re vicious and mean — vicious. These people are vicious. Adam Schiff is a vicious, horrible person. Nancy Pelosi is a horrible person, and she wanted to impeach a long time ago. When she said, “I pray for the president. I pray for the president —” she doesn’t pray. She may pray, but she prays for the opposite. ….” (aus: https://www.nytimes.com/2020/02/06/us/politics/trump-impeachment.html )

Kurz gesagt, Donald Trump versucht Amerika wieder als freies Land zu definieren, provokant formuliert, seine Vorstellung steht im Widerspruch zu Merkels Europa, einer Mischung aus Stasi- Ostblock und Islamismus. Soziale Sicherheit versus persönlicher Freiheit, worin liegen die wahren Unterschiede Europa und den USA- was ist wichtiger?

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Ceres mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Marek1964 So Feb 09, 2020 2:45 pm

Ich habe heute tatsächlich in einem anderen Forum die Ansicht gehört, in der DDR hätte es sichere Arbeitsplätze, funktionierendes Gesundheitssystem, freie Bildung gegeben - ein linker Schweizer hat das geschrieben. Da kann man nur sich ärgern, 30 Jahre, nachdem der real existierende Sozialismus unter Gorbatschow die Pleite angemeldet hat. Und dabei die DDR die letzten Jahre aber sowohl von billigen Rohstoffen der Sowjetunion als auch von Krediten aus dem Westen über Wasser gehalten wurde. Und ich weiss jetzt nicht wie in der DDR, aber in der Tschechoslowakei lief im staatlichen Gesundheitswesen ohne Bestechung nicht allzu viel.

Und heute meint man wieder, mit mehr und mehr Staat, Steuern und Vorschriften der wachsenden Konkurrenz aus Fernost begegnen zu können, und gleichzeitig sich die Sozialkassen durch eine ungesteuerte Migration plündern zu lassen. Unglaublich - wenn man heute sagt, man habe nichts gelernt, dann sicher nicht auch den vielbesprochenen Jahren zwischen 1933 und 1945 sondern offensichtlich nicht aus den 70 Jahren sozialistische Misswirtschaft, egal, wo man staatswirtschaftliche Experimente versucht hat.

Hier erwägt sogar die Deutsche Regierung, de GEZ-Zwangsabgabe zu erhöhen, um Zeitungen zu subventionieren... in einem Zeitalter, da die Produktions- und Distributionskosten dank dem Internet so tief sind wie noch nie: https://amp.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-07-2020-regierung-prueft-staatliche-finanzhilfen-fuer-zeitungen_id_11638011.html

Da setzt Trump schon einen klaren Kontrapunkt, ähnlich wie 1980 Ronald Reagan.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Ceres mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius So Feb 09, 2020 10:00 pm

@Marek1964, sehr interessant,

wenn ein Schweizer die Stasi-DDR verklärt und von etwas träumt was in Wahrheit für die meisten DDR-Bürger ein Horror war, ist und bleibt auch die gutgemeinte Diktatur der falsche Weg. Wie Du es richtig definierst, waren es Politbonzen und Angehörige des Apparatschik die es sich richten konnten, aber der überwiegende Teil der Bevölkerung lebte in ständiger Angst und irrationaler Not durch sozialistische Misswirtschaft trotz enormer Förderung mit billigen Rohstoffen aus der Sowjetunion und Krediten aus dem Westen. Dein Link zeigt genauso die Absicht staatlich finanzierter Medienmanipulation.

Es ist ein Irrtum zu meinen dass der Staat alles kann und Privatinitiative nichts wert sei. Wenn man nämlich dem einzelnen Bürger jeglicher Freiheit und Eigenentscheidung beraubt, zerstört man alles Individuelle menschlichen Potentials an Schaffenskraft.

Genau das unterscheidet einen CIA_Agenten und Juristen als Präsident wie Barack Obama von einem Privatmann und Unternehmer Donald Trump. Ersterer setzt mehr auf Bürokratie und staatlichen Gehorsam, Trump hingegen auf den amerikanischen Weg persönlicher Freiheit in Beruf und Gesellschaft, einem Amerika in Grundlagen deren wunderbaren Verfassung. Hier zeigen sich starke Unterschiede Amerikas Verfassung auch zu Frau Merkels Europa.

„Die englische Bill of Rights von 1689 diente ebenso als Quelle für den Grundrechtekatalog der Verfassung. Das in den ersten Zusatzartikeln verankerte Gebot der Geschworenengerichte, das Recht auf Waffenbesitz und das Verbot der grausamen und außergewöhnlichen Bestrafung gehen auf dieses Dokument zurück. ...

„Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, um unseren Bund zu vervollkommnen, Gerechtigkeit zu verwirklichen, Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheit uns selbst und unseren Nachkommen zu sichern*, bestimmen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika“. https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

In Diktaturen bestimmt das Glück des Einzelnen der Staat aber nicht er selbst, das ist der Unterschied. Die Aufklärung durch die Französische Revolution spiegelt eine wesentliche Rolle in der Amerikanischen Gesellschaft wieder, welche durch Frau Merkel hier in Europa mit Füßen getreten nahezu annulliert wurde.

Das sind die wahren Gründe warum man Donald Trump bewusst schadet, ihn hier in Europa medial so runtermacht, er will dem einzelnen Bürger die Freiheit wiedergeben, den Staat in seiner Funktion auf Wesentliches beschränken.

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Skeptik Mo Feb 10, 2020 4:24 pm

Sebius schrieb:
In Diktaturen bestimmt das Glück des Einzelnen der Staat aber nicht er selbst, das ist der Unterschied. Die Aufklärung durch die Französische Revolution spiegelt eine wesentliche Rolle in der Amerikanischen Gesellschaft wieder, welche durch Frau Merkel hier in Europa mit Füßen getreten nahezu annulliert wurde.

Das sind die wahren Gründe warum man Donald Trump bewusst schadet, ihn hier in Europa medial so runtermacht, er will dem einzelnen Bürger die Freiheit wiedergeben, den Staat in seiner Funktion auf Wesentliches beschränken.

Ja, das ist z.B. die amerikanische Unbefangenheit im Umgang mit persönlichem Reichtum:

https://www.youtube.com/watch?v=B5MqXzzGAbM

Und das Recht sich jederzeit zu wehren. Mit Waffen oder mit den Fäusten:

https://www.youtube.com/watch?v=jkghtyxZ6rc

Auf der Strecke bleibt dabei oft eine natürliche Rücksichtnahme. Da hat auch der große Donald noch einiges zu lernen:

https://www.youtube.com/watch?v=NFjW9M8OMKQ

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius Mo Feb 10, 2020 7:26 pm

@Skeptik,

genau das meine ich, Donald Trump braucht im klassischen Amerika kein Geheimnis über seinen Reichtum zu machen, ich vergönne ihm den 100.000.000.- Millionen Dollar Penthouse Tower samt seiner tollen Frau und seinem gelungenen Sohn, auch wenn meine Wohnung in der ich lebe mehr als bescheiden ist.

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 37847399vh
Aus Deinem Video https://www.youtube.com/watch?v=B5MqXzzGAbM

Für mich eine Lebenseinstellung, dass jemand mehr haben darf und soll als der andere, dass Menschen verschieden sind. Andersrum will ich den Stress den er sich damit aufbürdet auch nicht haben.

Es ist natürlich klassische Wrestling- Show in Deinem anderen Video, beide haben Spaß, der Ringrichter den Donald Trump angriff und zu Boden warf kann sein Lachen eine knappe Minute später im zweiten Bild nicht verkneifen.  

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 37847441ux
Aus Deinem Video https://www.youtube.com/watch?v=jkghtyxZ6rc

Was mir an Donald Trump außerordentlich gefällt, dass er menschlich ist und Emotionen zeigt. Die Verlogenheit aalglatter Politiker und Pseudogutmenschen kotzt mich an.

Zu Deinem dritten Video, hätte ich die Wahl, würde ich mich auf jeden Fall für Donald Trump als Staatsmann entscheiden und nicht für die Queen, welche vorne süß in die Menge lächelt und hinterrücks als Drahtzieher im britischen Geheimdienst wahrscheinlich den Mordauftrag gegen ihre eigene (schwangere) Schwiegertochter gab, auf solche Hofadeletiketten kann ich verzichten.

Danke für Deine tollen Videos zum Thema!

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Ceres mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius Sa Feb 15, 2020 6:52 am

Donald Trump gelingt ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität, der US-Staranwalt Avenatti * (übersetzt ins Deutsche * ) ist jetzt rechtskräftig verurteilt, mehr dazu https://www.oe24.at/welt/US-Staranwalt-Avenatti-jetzt-verurteilt/417320442

Der ehemalige Anwalt Avenatti war Mitglied der sogenannten „Smollett- Connection“

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 37872192qd
Abbildung aus https://threadreaderapp.com/thread/1157003981433892864.html

Dieser Verbindung gehört auch der im Eingangspost erwähnte Milliardär Adam Jakob Schiff an, einer der brutalsten Gegner Donald Trump. Der Großvater von Schiff war Illuminaten- Banker und gab die Morde gegen die Zarenfamilie in Auftrag *

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von marylinjackson So Feb 16, 2020 1:07 pm

Marek schrieb:
"Und ich weiss jetzt nicht wie in der DDR, aber in der Tschechoslowakei lief im staatlichen Gesundheitswesen ohne Bestechung nicht allzu viel."

Es sind die Seilschaften in jedem Staat, diese Verbindungen garantieren Machtpositionen. Sie gibt es heute, sie gab es  im damaligen Ostblock, mit Privilegien im Gesundheitswesen der DDR, das ein besonderes medizinisches "Dreiklassensystem" hatte:
Klasse 1. Versorgung im Regierungskrankenhaus, 2. Volkspolizeikrankenhaus und 3. Bezirks-oder Kreiskrankenhaus.
Das Behandlungskonzept bei der Notarztversorgung während eines Hausbesuchs hatte sich vorgeschriebendermaßen danach zu richten, ob der Patient einen "Dienstausweis" vorweisen konnte oder nicht. Erkrankte ein "Normalbürger" (ohne "Dienstausweis") an einem M. Parkinson, so wurde das als Alterserscheinung bewertet mit entsprechender Minimalbehandlung. Rentner waren ja unnütz, wenn sie in die BRD ausreisten, sparte man die Rente. Die Ärzteberatungskommissionen (ÄBK) waren dazu da,  Arbeitsunfähige wieder arbeitsfähig zu deklarieren. Nicht der behandelnde Arzt entschied über die AU, sondern die Kommission, die das letzte Wort hatte.

Es ist nicht immer Geld, das eine Bestechung ausmacht, es sind  Beziehungen, aber auch Drohungen, die wirksam sind.

Trumps Methoden haben daher ein "Geschmäckle", wie bei allen anderen Politikern auch.
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Ceres So Feb 16, 2020 6:10 pm

Sebius schrieb:@Marek1964, sehr interessant,

wenn ein Schweizer die Stasi-DDR verklärt und von etwas träumt was in Wahrheit für die meisten DDR-Bürger ein Horror war, ist und bleibt auch die gutgemeinte Diktatur der falsche Weg. Wie Du es richtig definierst, waren es Politbonzen und Angehörige des Apparatschik die es sich richten konnten, aber der überwiegende Teil der Bevölkerung lebte in ständiger Angst und irrationaler Not durch sozialistische Misswirtschaft trotz enormer Förderung mit billigen Rohstoffen aus der Sowjetunion und Krediten aus dem Westen. Dein Link zeigt genauso die Absicht staatlich finanzierter Medienmanipulation.

Es ist ein Irrtum zu meinen dass der Staat alles kann und Privatinitiative nichts wert sei. Wenn man nämlich dem einzelnen Bürger jeglicher Freiheit und Eigenentscheidung beraubt, zerstört man alles Individuelle menschlichen Potentials an Schaffenskraft.

Genau das unterscheidet einen CIA_Agenten und Juristen als Präsident wie Barack Obama von einem Privatmann und Unternehmer Donald Trump. Ersterer setzt mehr auf Bürokratie und staatlichen Gehorsam, Trump hingegen auf den amerikanischen Weg persönlicher Freiheit in Beruf und Gesellschaft, einem Amerika in Grundlagen deren wunderbaren Verfassung. Hier zeigen sich starke Unterschiede Amerikas Verfassung auch zu Frau Merkels Europa.

„Die englische Bill of Rights von 1689 diente ebenso als Quelle für den Grundrechtekatalog der Verfassung. Das in den ersten Zusatzartikeln verankerte Gebot der Geschworenengerichte, das Recht auf Waffenbesitz und das Verbot der grausamen und außergewöhnlichen Bestrafung gehen auf dieses Dokument zurück. ...

„Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, um unseren Bund zu vervollkommnen, Gerechtigkeit zu verwirklichen, Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheit uns selbst und unseren Nachkommen zu sichern*, bestimmen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika“. https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

In Diktaturen bestimmt das Glück des Einzelnen der Staat aber nicht er selbst, das ist der Unterschied. Die Aufklärung durch die Französische Revolution spiegelt eine wesentliche Rolle in der Amerikanischen Gesellschaft wieder, welche durch Frau Merkel hier in Europa mit Füßen getreten nahezu annulliert wurde.

Das sind die wahren Gründe warum man Donald Trump bewusst schadet, ihn hier in Europa medial so runtermacht, er will dem einzelnen Bürger die Freiheit wiedergeben, den Staat in seiner Funktion auf Wesentliches beschränken.

.........................................................................

Dem möchte ich ganz und gern zustimmen. Der Bürger hatte oft nicht die Freiheit, seine Wünsche und Ziele durchzusetzen. Diese Zeit war für viele Bürger wie ein Gefängnis und sahen mit dem
Fall der Mauer eine gewisse Freiheit, die sich aber trügerisch nach heutigen politischen Stand herausstellte. Vieles war echt nicht einfach und der Sozialismus hat über die Bevölkerung bestimmt.
Du hattest zu tun, was einem bestimmt/getan/gesagt wurde.
Wenn man mich fragen würde wen ich mir in den Staaten  als Präsident wünschen würde, dann würde ich ohne Umschweife sofort antworten: DONALD TRUMP !
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius Mo Feb 17, 2020 8:23 am

@Liebe Ceres,

eventuell gelingt es Trump mehr Freiheit zu schaffen. DDR- Diktaturmethoden sind und bleiben verachtenswert, wo eine selbstgewählte Partei als Mob agiert und die Bevölkerung mit den wohl fiesesten Methoden gnadenlos unterdrückt.

Es war und ist immer die Schmutzwäsche als Mittel zum politischen Zweck, deshalb zeigen sich führende Persönlichkeiten aus Justiz vor allem Geheimdiensten für die eigene Bevölkerung langfristig als schädlich, deren Politik mündet immer in Hass, Intrige und Zwietracht.

Donald Trump denkt familiär- und unternehmerisch, er versucht zu vereinen, seine Motivation ist tatsächlich idealistisch, denn Geld hatte er bereits lange vor seiner Präsidentschaft reichlich. So sympathisch sein Vorgänger Obama auch wirkte, dessen reale Politik wurde durch Netzwerke von Erpressern und Kriminellen bestimmt auf die er keinen Einfluss hatte.
marylinjackson schrieb:Es ist nicht immer Geld, das eine Bestechung ausmacht, es sind  Beziehungen, aber auch Drohungen, die wirksam sind.

Trumps Methoden haben daher ein "Geschmäckle", wie bei allen anderen Politikern auch.
@marylinjackson, und wenn ein Politiker wie Donald Trump schlussendlich zu allem steht nimmt er den Drohungen seiner Gegner den Wind aus den Segeln. Denn wer mit Dreck schmiert ist dreckig, Schiff, RA_Avenatti und Konsorten der organisierten Kriminalität sind das Letzte!

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Ceres Mo Feb 17, 2020 8:51 pm

Lieber Sebius,
was ich so bedaure, dass die Großmächte wie Russland (Putin) und die USA (Trump) zuschauen, wie Deutschland allmählich
wie die Titanik untergeht. Na vielleicht ist es auch nicht möglich - wie auch immer - dass diese Präsidenten aus politischen Gründen
nicht einschreiten können.
Nach dem Versailler Vertrag (lt. Art. 53 und 107) und UN hat Deutschland den Feindstatus und so kann es geschehen, dass Zwangsmaßnahmen
ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden könnte, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik
verfolgen sollten; dieses schließt auch militärischen Intentionen mit ein.
Als Feindstaaten werden jene Staaten bezeichnet, die während des II. WK Feind eines Signarstaates des UN war und es gibt bis heute noch keinen Friedensvertrag.
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius Di Feb 18, 2020 7:58 am

@Liebe Ceres,

dass Deutschland keinen Friedensvertrag hat wundert nicht, in Betracht politischer vor allem militärische Konfliktintervention zum Beispiel der Ukraine. Dort spricht man russisch/ukrainisch, aber nicht deutsch, die Bevölkerung ist russisch, was machen dort deutsche Panzer?

Guckt man sich die Landkarte an wird alles klar, der EU- Vorstoß Richtung Russland, die deutschen Panzer rollen wieder* ... für Russland ein Warnsignal 1943 Ostfront

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 37897878gu
Abbildungen Google

Statt zu stabilisieren destabilisiert Frau Merkel und Ursula Von der Leyen in der Absicht auf Wachstum und Raumgewinn alter strategischer Politmanier.

Österreich als ehemalige K&K Weltmacht hat unter Leopold Figl mit Ende des IIWK entgültig einen devoten Reueweg eingeschlagen (ob gut oder schlecht sei dahingestellt), Nikita Chruschtschow stimmte dem zu und war maßgebend beim Österreichischen Staatsvertrag mit der Einsicht zweier verlorener Weltkriege.  

Auch wenn ich mich jetzt nicht beliebt mache schreibe ich es trotzdem, es ist politischer Wahnsinn sich in den Ukrainekonflikt einzumischen selbst wenn Deutschland jetzt mit Ursula Von der Leyen die Präsidentschaft in der Europäischen Union hat, denn geht irgendetwas schief, bleibt es an Deutschland hängen. Eventuell einer der Gründe der Aufrechterhaltung der von Dir genannten Artikel im Versailler Vertrag 1919.

Donald Trump als amerikanischer Präsident vor allem Russland halten sich deshalb mehr als bedeckt auch wenn Begegnungen diplomatisch ablaufen.  

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 37897879kx
Ursula Von der Leyen und Donald Trump

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von marylinjackson Mi Feb 19, 2020 12:45 pm

In der Ukraine sind faschistische Freiwilligenverbände (Asow/Misanthorpic Divisions) gegen prorussische Verbände seit vielen Jahren tätig. Schon deshalb ist unsere deutsche militärische Unterstützung dort fehl am Platz!

1.4.2015 beantwortete der Bundestag eine kleine Anfrage der LINKEN:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/045/1804536.pdf:

"...Nach Kenntnis der Bundesregierung betrachtet die ukrainische Regierung Ausländer, die in Freiwilligenbataillonen kämpfen, die der Nationalgarde, dem Innenministerium oder dem Verteidigungsministerium unterstellt sind, als reguläre Mitglieder dieser Einheiten...."
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius Do Feb 20, 2020 11:36 am

Ja, das sehe ich genauso.

So scheinbar oder tatsächlich gutgemeint können deutsche Militäreinsätze von der Regierung Merkel und Von der Leyen nicht sein, die Vergangenheit holt sie ein. Noch dazu ukrainische „pro Deutsche“ Paramilitärs mit eindeutigem Neonazi Erscheinungsbild an der Seite gegen Russland hetzen *

Das ist politisch sowie militärtaktisch ungeschickt, besser man würde diesbezügliche Aufgaben unbefangenen Ländern wie z.B. Frankreich oder dem leider unionsausgeschiedenen Großbritannien überlassen. Es ist genauso als würden sich die USA außerhalb ihres Landes für Indianer einsetzen wollen nach etwa sechzig Millionen getöteten oder umgekommenen im eigenen Land- und das ist viel länger her als Pogrome der Deutsch- Österreichischen Wehrmacht.

Das politische Leben ist zum Teil eben irrational, genauso kann- oder sollte man weder als typisch Deutscher oder Österreicher freiwillig jemals nach Israel fahren, das machen nur Narren.

Die sehr lange Amtsdauer Frau Merkels gibt für mich ein Bild politischer Romantik ab und es wäre traurig in einem Blutbad aufzuwachen, denn eines muss man den USA lassen, deren Politik ist zwar keinesfalls humanistischer aber ausgesprochen pragmatisch und man wägt ab was möglich ist und was nicht.

Bislang ist die reale Politik Donald Trump sehr gemäßigt, seine Amtszeit begann im Januar 2017 also bislang über drei Jahre ohne besonderer eigeninitiierter Militärgewalt und wenn man vergleicht hat Barack Obama im selben Zeitraum bereits mehrere blutige Kriege angeordnet und geführt. Barack Obama ist offiziell der US-Präsident mit den meisten Kriegstagen- und Einsätzen, er zählt wohl zu den schrecklichsten Warlords der US- Geschichte. * *

Für mich war die Politik unter dem nach außen hin durchaus sympathisch erscheinenden Barack Hussein Obama realpolitisch bösartig und kriegsbefürwortend sowie extrem reaktionär. Bei Donald Trump ist es genau umgekehrt, der mürrisch wirkende Schwergewichtler ist in Wahrheit ein eher gutmütig toleranter Mensch, man kann ihm nur das Allerbeste für seine Amtszeit wünschen- vor allem dass er in der kommenden Amtsperiode wiedergewählt wird.

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius Di Dez 15, 2020 9:28 am

Mit Donald Trump geht ein Präsident des Friedens und des Humanismus, dazu gibt es ernüchternde Kommentare:

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 40088061kx
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bildet-Joe-Biden-ein-Kriegskabinett/Wir-werden-in-zwei-Jahren-Trump-zurueckwuenschen/posting-37755781/show/  

Auch hier in Österreich begeistern vor allem links- liberale Medien für Krieg, Terror und Folter
(Barack Obama zählt zu den größten Kriegstreibern der USA).
https://www.heise.de/tp/features/Unter-Obama-waren-die-USA-am-laengsten-im-Krieg-3221957.html

Gelobt wird u.a. das Kabinett Joe Biden für mehr Farbige, z.B. Lloyd Austin
https://www.military.com/daily-news/2020/12/09/introverted-general-meet-lloyd-austin-bidens-pick-secdef.html
Wollt ihr das wirklich? 

Vergessen dabei, dass Hautfarbe bei Menschrechtsfragen wenig Rolle spielt, z.B. Susan Rice als sie meinte:
Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 40088083rq
https://www.heise.de/tp/features/Bildet-Joe-Biden-ein-Kriegskabinett-4949870.html

Ähnlich bei den Hinrichtungen der USA, man vergleiche, Barack Obama regierte von 2009 – bis Januar 2017 und sein Nachfolger Donald Trump voraussichtlich bis Ende des Jahres 2020.

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 40088063zz
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/419876/umfrage/zahl-der-hinrichtungen-in-den-usa/

Öffentlich- rechtliche Medien verzerren Fakten und fungieren als Kriegstreiber.

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Ceres Di Dez 15, 2020 1:34 pm

Ich habe die ganze Wahl in den Staaten verfolgt und ich muss sagen, dass Trump es ziemlich schwer hat, sich durchzusetzen, aber er strahlt eine unglaubliche Stärke aus, er kämpft wie ein Löwe! Das mag ich an diesem Mann. Er weiß wie er vorgehen muss und durch seine Strathegie ist schon der DS hereingefallen. Er spielt 3D-Schach!

Meine Meinung ist: sollte tatsächlich Biden ins Weiße Haus einziehen (was ich aber keineswegs glaube), dann
weiß ich, dass alle Völker der Erde verloren sind. Es würden furchtbare Dinge geschehen, vor denen die Menschheit - zumindest die Hälfte der Erdbevölkerung - unweigerlich zugrunde gehen würde. Es käme Schreckliches auf uns zu, worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte. In der letzten Zeit habe ich viele furchtbare Dinge heraus gefunden, die besonders noch "Schlafende" einen Schock versetzen würden.

Ich hoffe, dass Trump weitere 4 Jahre President bleibt; denn er gilt als ein Präsident des Friedens und des Humanismus, was man leider nicht von den Lobbyisten behaupten kann.
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Skeptik Di Dez 15, 2020 5:31 pm

Ceres schrieb:
Ich hoffe, dass Trump weitere 4 Jahre President bleibt; denn er gilt als ein Präsident des Friedens und des Humanismus, was man leider nicht von den Lobbyisten behaupten kann.

Wie kann man nur dieses Großmaul einen Humanisten nennen?
„America first!“ hat er bei seiner Einführung 2016 getönt. - „Trump first!“ hat er dabei gemeint.

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 40089897jr

„We take care of this country first before we worry about everybody else in the world“

Wenn er in seiner Zeit keinen Krieg geführt hat, sollte man annehmen, daß er in dieser Zeit seine ganze Energie seinem Volk gewidmet hätte.
Bei der Bewältigung der Coronakrise hat er aber eine traurige Bilanz vorzuweisen. Dieser absolute Narzißt hat Tausende seiner Mitbürger sehenden Auges krank werden und sterben lassen.
Hier sind einige bezeichnende Äußerungen dieses „riesigen Humanisten“:

In Texas konnten evangelikale Pastoren wie Robert Jeffress bis Ende März noch Gottesdienste für 3000 Gläubige abhalten. Seiner Gemeinde erklärte Jeffress, der sich Trumps spiritueller Berater nennt, das Virus sei eine Strafe Gottes für Abtreibung und Beten die wirksamste Kur dagegen. Aus dem Weißen Haus gibt es keinen Widerspruch gegen solch gefährlichen Unsinn. Die evangelikalen Wähler sind einfach zu wichtig.

„Wir haben in diesem Land im Moment ein sehr kleines Problem - fünf. Und all diese Menschen erholen sich erfolgreich.“ (am 30. Januar im US-Staat Michigan über die US-Corona-Fälle; am selben Tag erklärt die Weltgesundheitsorganisation WHO die Ausbreitung des Virus zur „gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite“)

„Sie wissen, dass es im April angeblich mit dem heißeren Wetter stirbt. Und das ist ein wunderbares Datum, auf das man sich freuen kann.“

„Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber.“

„Wenn wir es so eindämmen können (...), dass wir zwischen 100 000 und 200 000 haben, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht.“ (am 29. März über Todesfälle und bevorstehende Maßnahmen)

„Und dann sehe ich Desinfektionsmittel, das es (das Virus) in einer Minute ausknockt. In einer Minute. Und gibt es einen Weg, so etwas zu machen, durch eine Injektion ins Innere oder fast wie eine Säuberung. Denn es gelangt in die Lunge und macht eine unglaubliche Zahl (unklar) auf die Lungen. Es wäre interessant, das zu prüfen.“ (Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus am 23. April)

„Die WHO hat es wirklich vermasselt.“ (am 7. April mit dem Vorwurf an die Rolle der WHO in der Corona-Krise)



Update vom Donnerstag, 10.12.2020, 08.15 Uhr: Die Zahl der täglichen Corona-Toten hat in den USA einen neuen Höchststand erreicht. Am Mittwoch (09.12.2020) vermeldeten die US-Behörden, dass mehr als 3000 Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben seien. Die „New York Times“ präzisiert das und nennt 3011 Todesopfer.  Außerdem wurden 218.000 Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 gemeldet. Hinzu kommt ein neuer Höchststand der Covid-19-Patienten in amerikanischen Krankenhäusern. Am Mittwoch wurden mehr als 106.000 Betroffene genannt.

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 40089901eq

„Ich würde zehn Punkte geben, weil wir einen großartigen Job gemacht haben.“ (Auf eine Journalisten-Frage am 16. März, wie viele Punkte er sich selbst auf einer Skala von eins bis zehn für sein Krisenmanagement geben würde)

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

marylinjackson mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius Mi Dez 16, 2020 6:39 am

Wenn man für Brutalität und Krieg Vorlieben hat ist Joe Biden sicher die bessere Wahl.

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 40093350bz

@Skeptik,
und die Kriegsflüchtlinge welche infolge wieder nach Europa strömen bringst Du diese dann zu Hause bei Dir unter?

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Ceres mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Skeptik Mi Dez 16, 2020 10:57 am

Sebius schrieb:
@Skeptik,
und die Kriegsflüchtlinge welche infolge wieder nach Europa strömen bringst Du diese dann zu Hause bei Dir unter?

Du weißt doch genau, daß diese Flüchtlingsströme sehr viele Ursachen haben. Hauptursache ist das eklatante Unvermögen und die unsägliche Korruption der jeweiligen Regierungsclique. Dazu kommen in Zukunft die Auswirkungen des weltweiten Klimawandels. Was hat denn unser Trump in diesen vier Jahren da bewirkt? Möglich, daß wir in den nächsten Jahren nach Trump und mit Biden zwischen Pest und Cholera wählen. Was Trump in weiteren vier Jahren da noch alles einfallen würde, will ich mir garnicht erst ausmalen. Als Friedensfürsten werden sie wohl beide nicht in die Geschichte eingehen.

Für Flüchtlinge habe ich bei mir zuhause ebensowenig Platz wie Du wohl auch nicht für eine Reihe von Coronakranken aus den USA.

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

marylinjackson mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Ceres Mi Dez 16, 2020 1:23 pm

@Skeptik: Sorry, aber aus deinen Text hier zu entnehmen, sehe ich, dass du von den Dingen keine Ahnung hast. Wem plapperst du nach? Unsere gleichgeschalteten Medien?
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von marylinjackson Mi Dez 16, 2020 2:31 pm

Noch gestern hat Ceres nicht geglaubt, dass Biden ins Weiße Haus einzieht, obwohl das unsere gleichgeschalteten Medien  bereits meldeten.

Stattdessen kommt ihre Horrormeldung:

 "Sollte tatsächlich Biden ins Weiße Haus einziehen (was ich aber keineswegs glaube), dann
weiß ich, dass alle Völker der Erde verloren sind. Es würden furchtbare Dinge geschehen, vor denen die Menschheit - zumindest die Hälfte der Erdbevölkerung - unweigerlich zugrunde gehen würde. Es käme Schreckliches auf uns zu, worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte. In der letzten Zeit habe ich viele furchtbare Dinge heraus gefunden, die besonders noch "Schlafende" einen Schock versetzen würden."


Nun sollte klar sein, wer hier plappert.
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Ceres Mi Dez 16, 2020 2:37 pm

Nein, ich plapper nicht so wie gewisse Leute; denn ich weiß wovon ich rede, klar?
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von marylinjackson Mi Dez 16, 2020 3:26 pm

Dann behalt es besser für Dich.
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Ceres Mi Dez 16, 2020 5:03 pm

okay. Jeder hat seine Meinung, marylinjackson. Es bringt nichts, wenn wir weiter diskutieren.
Wir brauchen uns nicht gegenseitig beleidigen. Das wäre das Letzte was ich im Sinn habe.
Dann behalte ich meine Meinung für mich, kein Problem.
Ich will mich mit dir nicht streiten. Alles gut?

Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Sebius Mi Dez 16, 2020 7:53 pm

Skeptik schrieb:
Sebius schrieb:
@Skeptik,
und die Kriegsflüchtlinge welche infolge wieder nach Europa strömen bringst Du diese dann zu Hause bei Dir unter?

Du weißt doch genau, daß diese Flüchtlingsströme sehr viele Ursachen haben. Hauptursache ist das eklatante Unvermögen und die unsägliche Korruption der jeweiligen Regierungsclique.
@Skeptik, noch nie etwas von „Operation Cyclone“ oder „Operation Condor“ gehört?

Ähnlich wie damals in Afghanistan ab 1979 https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone später genauso im Irak, Iran, Liebyen und Syrien ging die CIA bereits in den 1960igern in Lateinamerika vor „Operation Condor“ https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Condor  - ein altbewährtes Konzept, man unterstützt Kriminelle im Land mit Hunderten Millionen Dollar, bewaffnet diese und spaltet damit jede Regierung. Setzt Marionetten ein und gelangt neben sämtlichen Rohstoffen des Landes genauso an die Macht.

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 40098402jt

Ergänzend zum Photo meines oberen Beitrages, das ist keine Drogen- und Waffenmafia, sondern es handelt sich um Lloyd Austin- nominiert zum Pentagon Chef der USA ab 2021 (links mit Sonnenbrille), rechts neben ihm einem US- Militärberater/CIA-Agent, dann in der Mitte Joe Biden- der neue Präsident der USA (ebenfalls mit Sonnenbrille), und ganz rechts außen stehend einem Kommandanten der Syrischen Ba'ath Partei (erkennbar am Abzeichen).

Irgendwer muss sich schließlich darum kümmern dass Kriegsparteien bewaffnet sind, wie sollen sich diese sonst gegenseitig umbringen?

Neue US- Waffen gehen selbstverständlich an beide Seiten, auch an den IS (Islamischen Staat)

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg 40098396hb

Möchte betonen, Russland, genauso Israel sind diesbezüglich keinesfalls besser!!!
https://en.wikipedia.org/wiki/Israel%27s_role_in_the_Syrian_Civil_War

Sebius

Anzahl der Beiträge : 2534
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 65
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von marylinjackson Do Dez 17, 2020 12:40 pm

Englische Kolonial- Truppen hatten im 19. Jahrhundert in Afghanistan dort auch nichts zu suchen. Theodor Fontane beschrieb das gut in seinem Gedicht " Das Trauerspiel von Afghanistan". Flüchtlinge aus Afghanistan kamen aber erst zu uns, seit es die moderne Technik gibt. Eine Folge der Militärindustrie, denn Waffen und Soldaten müssen transportiert werden.
Unsere Waffenlieferungen dienen nur der Friedenssicherung am Hindukusch!
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg Empty Re: Donald Trump, ein Präsident geht seinen Weg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten