Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hätte der Kriegseintritt der USA vermieden werden können?

Nach unten

Hätte der Kriegseintritt der USA vermieden werden können? Empty Hätte der Kriegseintritt der USA vermieden werden können?

Beitrag von Marek1964 Di Feb 03, 2015 7:32 pm

Die Frage, die mich interessiert, ob der Kriegseintritt der USA 1941 und der Krieg mit Japan hätte verhindert werden können, wenn Japan nicht Pearl Harbor angegriffen hätte und Hitler den USA den Krieg erklärt hätte - die Öffentlichkeit in den USA wollte ja diesen Krieg duchaus nicht.

Denn die Interessen der USA in Fernost waren ja so gross auch nicht; ja, ein Ölembargo ,aber ein Krieg wegen Philippinien und China?

Wie sieht Ihr das?

Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hätte der Kriegseintritt der USA vermieden werden können? Empty Re: Hätte der Kriegseintritt der USA vermieden werden können?

Beitrag von Marek1964 Di Feb 03, 2015 11:09 pm

Ein Freund aus Amerika schrieb dies:

Harry Hopkins glaubt, Roosevelt konnte eine Kriegserklärung vom Kongress nach seinen Notizen vom 17. Juli erhalten haben 1941. Security of War Mitglied Stimson und Security of State Mitglied Hull habe
darauf hingewiesen, dass FDR sein Kabinett am 6. November 1941 angefragt hatte, und bekam die einhellige Meinung, dass er bekommen konnte eine Kriegserklärung, ohne vorherigen japanischen Angriff auf US Territorium.

Der Einfluss des Isolationismus wird enorm übeschätzt. Die Isolationisten brachten niemals ein Programm  durch den Kongress und haben es nicht geschafft, die Vorbereitungen für den Krieg zu verhindern. Nur 12% der Befragten einer Umfrage gaben an, sie für Lindbergh (das hellste Licht des America First Movement) zum Präsidenten wählen würde, wenn er auf die isolationistische Karte setzte. Wendell Willkie, Roosevelts Gegner in der Wahl von 1940, war eine Interventionist.
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten