Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die amerikanische Automobilindustrie - Blüte, Niedergang und - Wiederaufstieg?

2 verfasser

Nach unten

Die amerikanische Automobilindustrie - Blüte, Niedergang und - Wiederaufstieg? Empty Die amerikanische Automobilindustrie - Blüte, Niedergang und - Wiederaufstieg?

Beitrag von Marek1964 Di Jan 24, 2017 12:12 am

Ein Thema, das mich schon von 16 an beschäftigt - die konnte es zum Niedergang der amerikanischen Automobilindustrie kommen? Ich will hier einen geschichtlichen Abriss erarbeiten, aber Zwischenwürfe sind erwünscht.

Donald Trump will ja die Industrie wiederbeleben, und seine ersten Drohungen zu Strafzöllen zeigten erste Wirkung - einige Hersteller, so auch Ford, sollen ihre Absichten, in Mexiko Werke zu bauen, zurückgezogen haben. So soll auch einem Ausblick hier Raum gegönnt werden.

An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2394

Nach oben Nach unten

Die amerikanische Automobilindustrie - Blüte, Niedergang und - Wiederaufstieg? Empty Re: Die amerikanische Automobilindustrie - Blüte, Niedergang und - Wiederaufstieg?

Beitrag von Falk v. K. Di Jan 24, 2017 4:25 pm

Ich denke, dass ein Grund dafür die Tatsache ist, dass die US-Automobilindustrie viel zu lange auf Größe, Komfort und mangelnde Wirtschaftlichkeit gesetzt hat...
Falk v. K.
Falk v. K.

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten