Alexander Demandt
2 verfasser
Seite 1 von 1
Alexander Demandt
Diesen deutschen Althistoriker schätze ich auch sehr. Er studierte Geschichte und Lateinische Philologie in Tübingen, München und Marburg und widmete sich besonders dem Römischen Weltreich zu. Alexander Demandt, geboren 1937, lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor für Alte Geschichte an der Freien Universität Berlin. Arbeitsschwerpunkte sind die Geschichte der Spätantike sowie die Kultur- und Geistesgeschichte Europas. Zahlreiche Buchveröffentlichungen.
Er schrieb auch eine Vielzahl von Fachbüchern, die wissenschaftlich haltbar sind. Ich habe auch einige Fachbücher von ihm in meiner kleinen Hausbibliothek.
Er schrieb auch eine Vielzahl von Fachbüchern, die wissenschaftlich haltbar sind. Ich habe auch einige Fachbücher von ihm in meiner kleinen Hausbibliothek.
Ceres- Anzahl der Beiträge : 2899
Re: Alexander Demandt
Ein hervorragender Historiker in der Tat!
Johannes Fried möchte ich hier noch erwähnen, Prof. für Mittelalterliche Geschichte.
Dann noch Steven Runciman, ebenfalls Prof.; Fachgebiete - Byzantinisches Reich wie die Kreuzzüge.
Johannes Fried möchte ich hier noch erwähnen, Prof. für Mittelalterliche Geschichte.
Dann noch Steven Runciman, ebenfalls Prof.; Fachgebiete - Byzantinisches Reich wie die Kreuzzüge.
Eppelein von Gailingen- Anzahl der Beiträge : 66