China und eine Weltwährung
4 verfasser
Seite 1 von 1
China und eine Weltwährung
Was ist davon zu halten - der Dollar geht und eine Weltwährung, iniziiert der Chinesen, kommt http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-snyder/china-kuendigt-weltwaehrung-an.html
Waldi- Anzahl der Beiträge : 431
Re: China und eine Weltwährung
Hallo Waldi,
Da mache ich mir insofern erstmal keine Gedanken, da ich keinen Einfluss und wenig Kenntnisse habe.
Ich meine dass sich die chinesische Währung an der Börse ohnehin erstmal durchsetzen muss. Und was immer dann geschieht bleibt abzuwarten.
Wird sich der EURO halten, wenn er schon eigene Mitgliedsländer zu Grunde richtet?
Auf jeden Fall wird sich für uns das ändern, dass man den westlichen Lebensstandard nicht an asiatische Verhältnisse einpassen will, sondern eher umgedreht, unseren an asiatische. Der muss mit Blindheit geschlagen sein, der dass nicht absehen kann. Somit lässt sich doch auch viel billiger produzieren.
Ich habe nun die dritte Währung nach der DDR Mark und der D-Mark. Aber glaubt mir´s, ausgeben geht immer schneller als das Verdienen. Das wird mit der chinesischen Währung nicht anders sein.
Da mache ich mir insofern erstmal keine Gedanken, da ich keinen Einfluss und wenig Kenntnisse habe.
Ich meine dass sich die chinesische Währung an der Börse ohnehin erstmal durchsetzen muss. Und was immer dann geschieht bleibt abzuwarten.
Wird sich der EURO halten, wenn er schon eigene Mitgliedsländer zu Grunde richtet?
Auf jeden Fall wird sich für uns das ändern, dass man den westlichen Lebensstandard nicht an asiatische Verhältnisse einpassen will, sondern eher umgedreht, unseren an asiatische. Der muss mit Blindheit geschlagen sein, der dass nicht absehen kann. Somit lässt sich doch auch viel billiger produzieren.
Ich habe nun die dritte Währung nach der DDR Mark und der D-Mark. Aber glaubt mir´s, ausgeben geht immer schneller als das Verdienen. Das wird mit der chinesischen Währung nicht anders sein.
Exmitglied-1- Anzahl der Beiträge : 266
Moin Segula,
damals, als der Euro eingeführt worden war, wurde dieser nur als "Zwischenwährung" ins Leben gerufen. Die eigentliche "Weltwährung" sollte dann der Dollar sein.
Mit dem Dollar ist es also nichts geworden und an die Chinesenwährung weltweit glaube ich auch nicht.
damals, als der Euro eingeführt worden war, wurde dieser nur als "Zwischenwährung" ins Leben gerufen. Die eigentliche "Weltwährung" sollte dann der Dollar sein.
Mit dem Dollar ist es also nichts geworden und an die Chinesenwährung weltweit glaube ich auch nicht.
Waldi- Anzahl der Beiträge : 431
segula schrieb:
Das mit dem Ausgeben ist so, seit das Geld erfunden wurde.
Man sagt den Phöniziern nach, sie hätten es erfunden, aber bitte warum so wenig.
In Laufe meines Lebens bin ich schon mit mehreren Währungen bekannt geworden.
Als erstes war der Pengö, des nach dem Krieg so einenAbwärtstrend nahm, daß jeder Mathematiker seine Freude daran hatte.
Am 1.8.1946 wurde in Ungarn der Pengö abgelöst, der Forint eingeführt 1: 4 x 10 hoch 29,
danach in der SBZ wurde noch mit der Reichsmark bezahlt, ehe dann die DM- ( ost ) eingeführt.
Mit einigen Bocksprüngen (Schnellumtausch und Umbenennungen MDN , M ), dann an 1. Juli 1990 die DM
und danach der Euro.
Ob das die letzte Währung sein wird ? Warten wir es ab.
Nemeth- Gründungsmitglied
- Anzahl der Beiträge : 359
Solange die Währung ihren Wert nicht verliert, ist es mir ziemlich egal wie sie heißt.
Gontscharow- Gründungsmitglied
- Anzahl der Beiträge : 939