Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier geht es heiter weiter

+3
Gontscharow
Rübezahl
Marek1964
7 verfasser

Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Marek1964 Sa Sep 19, 2015 1:03 am

Eine neue Rubrik für politische und historische Witze, sofern wir nicht schon eine Kategorie haben (so sozialistische Witze und Sprüche, Floskeln und Phrasen). Heute ist mir die recht witzige Werbung für die ZEIT mit Florian Schroeder aufgefallen:

https://www.youtube.com/watch?t=82&v=exdSnEqCir8

Auch die nette Tante Angie kommt hier zum Zug - und ich traue mir zu sagen, dass Gontsch da lachen wird.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Rübezahl Sa Sep 19, 2015 5:19 pm

Ich finde diesen Schroeder keineswegs zum Lachen, sondern nur peinlich.

Rübezahl

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 07.05.15
Alter : 75

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Marek1964 Sa Sep 19, 2015 5:25 pm

Nun ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten (oder eben nicht). Ich fand lange Jahre den Humor von Loriot köstlich, doch scheint mir dass solcher Humor heute irgenwie nicht mehr in die Zeit passt.

Welchen Humor bevorzugst denn Du, Rübezahl?

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Rübezahl Sa Sep 19, 2015 8:51 pm

Ich bin wahrscheinlich hoffnungslos rückständig, aber meine persönlichen Favoriten sind zwei Münchner, Karl Valentin und der Weiß Ferdl. Der hat es in der Nazizeit geschafft, auf der Bühne die Familie Mann vorzustellen, zuerst die kleinen Ferkel, die Kinderchen Mann, dann die Sau, die Frau Mann, und dann das dicke Schwein, den Herrmann. Das war Humor oberhalb der Grenze des Erlaubten, er ist auch deswegen eingesperrt worden, aber es war Humor mit Sinn. Was dieser Schröder bringt, ist in meinen Augen sinnlose Pöbelei.

Rübezahl

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 07.05.15
Alter : 75

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Gontscharow Mo Sep 21, 2015 12:48 am

Ich mag sowohl Karl Valentin, Loriot als auch Florian Schröder Very Happy
Vielleicht bin ich da ja nicht so wählerisch.
Gontscharow
Gontscharow
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Wendenkönig Mo Sep 21, 2015 8:36 am

Schröder macht´s anders aber ich finde gut! Mir gefällt seine Art.


Der Wendenkönig king

Wendenkönig
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 20.01.15
Alter : 69
Ort : Brandenburg/ Balatonregion

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von SarahF Mo Sep 21, 2015 1:10 pm

"Sinnlose Pöbelei" - das trifft sicher auf allzu viele Comedians zu. Ich schau
mir solche Sendungen wie beispielsweise "Nightwash" gar nicht mehr an,
weil sie genau das sind. Zu selten ist mal eine Perle dazwischen.
Auf Florian Schröder trifft dieses Urteil meiner Ansicht nach aber nicht zu,
er ist ein politischer Kabarettist.
SarahF
SarahF

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Ceres So Jul 31, 2016 7:13 pm

Ich bin mehr für lustige Witze und gebe mal ein zum Besten:

Fritzchen, ältester Sohn des Bauern geht mit dem Bullen durchs Dorf. Er trifft den Pastor. "Fritzchen, wo gehst du denn mit dem Bullen hin?" "Na, zum Nachbarn, die Kuh decken!" "Aber Fritzchen", sagt da der Pastor entsetzt,"kann denn dein Vater das nicht machen?" "Nee, Herr Pastor, sowas muss der Bulle schon selber tun...!"

Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Marek1964 So Jul 31, 2016 9:12 pm

alien

Auch ich hab einen:

Bitte wählen sie ein Passwort
Ich tippe: Apfelsine
Ihr Passwort muss Zahlen enthalten
Ich tippe: 2 Orangen
Ihr Passwort darf keine Zahl an 1. Stelle enthalten
Südfrüchte 2
Ihr Passwort darf keine Umlaute enthalten
so eine kacke und das 2mal
Ihr Passwort darf keine Leerzeichen enthalten
jetztlecktsmidoch2malamarsch
Ihr Passwort muss Sonderzeichen enthalten
jahimmelarschundzwirnunddas2malin)gesetzt
Das gewählte Passwort wird leider schon benutzt, bitte wählen Sie ein anderes

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Skeptik Mo Aug 01, 2016 9:06 am

1. August! - Heute feiern die Schweizer mit Vergnügen ihren Nationalfeiertag. Da will ich einen Schweizer Witz beisteuern:

Das Telefon läutet beim Arzt: "Herr Dokter, Herr Dokter, chömed Sie schnell! Euser Jörgli hätt es Verhüterli abbegschluckt!"
Der Arzt verspricht sofort zu kommen.
Da läutet das Telefon wieder: "Herr Dokter, Sie bruchet nüd chomme. Mir händ en anderes gfunde!"

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Ceres Mo Aug 01, 2016 11:24 am

Mir fällt auch noch ein Witz ein, den ich während meines Auslandseinsatzes mal gehört habe.
Ist zwar recht makaber, aber....

Ein Mann fühlt sich krank und geht zum Arzt.
Der Arzt untersucht ihn und stellt Aids fest. Er schüttelt bedenklich den Kopp.
"Was ist los, Herr Doktor.... ", wollte der Mann wissen.
"Sie haben Aids. Ich werde ihnen Moorbäder verschreiben".
"Was? Moorbäder?", wundert sich der Kranke.
"Na, damit Sie sich schon an den Erdgeruch gewöhnen!"
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Ceres So Jan 21, 2018 12:14 pm

Da wir den Herrn Goethe auf dem Schirm haben, fällt mir jetzt im Augenblick was Lustiges ein, und zwar:

Januar, Februar, März
du bist mein liebes Herz.
Mai, Juni, Juli, August
mir ist nichts mehr bewusst !!

J. W. v. Goethe


oder noch ein anderen Witz:

in der Woche zwier
schadet weder dir noch mir
und macht im Jahre Hundertvier !!

Martin Luther
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Marek1964 So Jan 21, 2018 9:07 pm

Vielleicht nicht so wahnsinnig witzig, aber der Spruch des Tages kommt vom Grünen Chef Čem Özdemir:

Man hat den Eindruck, als ob es irgendwie offener Strafvollzug wäre, Deutschland regieren zu dürfen“, kritisierte Özdemir, 

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Hier geht es heiter weiter Empty Re: Hier geht es heiter weiter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten