Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Immigration von Gastarbeitern aus der Türkei in Deutschland seit 1960

Nach unten

Immigration von Gastarbeitern aus der Türkei in Deutschland seit 1960 Empty Immigration von Gastarbeitern aus der Türkei in Deutschland seit 1960

Beitrag von Marek1964 Mi Aug 17, 2016 11:14 pm

Herauslösend aus diesem Thema https://geschichte-forum.forumieren.de/t698-die-turkei-nach-ataturk-kampf-zwischen-fortschritt-und-ruckschritt-welche-rolle-spielt-der-islam-der-kranke-mann-am-bosporus#9976 soll die Immigration von Gastarbeitern seit den sechziger Jahren erfolgen.

Hier kopiere ich den ersten Beitrag rein:

Wallenstein schrieb:Die Türken leben hier nun schon  seit den sechziger Jahren und ich habe  keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht, obwohl ich längere Zeit in einem Stadtteil lebte, in dem sie die Mehrheit waren. Unerfreuliche Erfahrungen hatte ich mit Sinti und  Roma  und anderen Volksgruppen gemacht, aber das ist eine andere Geschichte. Natürlich gibt es auch gelegentlich Zwangsehen und andere unerfreuliche Dinge, die Frage ist aber immer, in welcher Quantität dies auftritt. Der Ex-Mann meiner Nichte wohnt in einem exklusiven Vorort, in dem die meisten Grundstücke und Häuser Türken gehören, die sich das Geld in vielen Jahren vom Munde abgespart haben. Hier gibt es überhaupt keine Probleme.