Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren

2 verfasser

Nach unten

DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren Empty DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren

Beitrag von DDR1111 Di März 28, 2017 10:01 am

Hallo!
Ich muss für ein Projekt herausfinden wie die Uniformen der DDR-Grenzsoldaten in den 60ern aussahen. Also die der russischen Soldaten.
Wenn mir da jemand eine genaue Beschreibung geben würde, würde ich mich sehr freuen! Smile
Noch besser wäre ein Internet-Link zu Bildern/Video oder Verkaufsanzeigen.

Ich bedanke miiich! Smile
Macht es gut!

DDR1111
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren Empty Re: DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren

Beitrag von Wallenstein Di März 28, 2017 1:26 pm

Russen gab es meines Wissens nicht an der DDR-Grenze. Die wurde von den Soldaten der NVA bewacht. Und wenn man wissen will, wie die Uniformen aussahen, muss man lediglich unter Google-Bilder eingeben: DDR Grenzsoldaten 1961.

Wallenstein
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 872
Anmeldedatum : 03.02.15

Nach oben Nach unten

DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren Empty Re: DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren

Beitrag von Marek1964 Di März 28, 2017 10:27 pm

Ich kann dem Fragesteller das "Forum DDR Grenze" empfehlen - dort dürfte er fündig werden, es gibt dort auch eine Reihe aktiver Zeitzeugen, von denen vielleicht noch der eine oder andere diese Uniformen sogar selbst trug.

Damit will ich Dich natürlich nicht von hier vertreiben, wir freuen uns über jedes Neumitglied. Aber in dieser speziellen Frage wird man Dir dort besser weiterhelfen.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2389
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren Empty Re: DDR Grenzsoldaten in den 60er Jahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten