Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Droht Krieg in Europa? Schwappt die Ukrainekrise und -krieg zu uns?

+2
Gontscharow
Marek1964
6 verfasser

Nach unten

Droht Krieg in Europa? Schwappt die Ukrainekrise und -krieg zu uns? - Seite 2 Empty Re: Droht Krieg in Europa? Schwappt die Ukrainekrise und -krieg zu uns?

Beitrag von wfwbinder Sa März 28, 2015 3:10 pm

Gontscharow schrieb:N Es gibt sogar Spekulationen,
daß der amerikanische Geheimdienst in Absprache mit den arabischen Verbündeten Saudi-Arabien, Kuait, VAE etc. diese Entwicklung forciert hätten, um Rußland zu schaden.
Denn Rußland lebt vom Erdöl, sinkt der Preis so dramatich wie jetzt, brechen auch die Hälfte der
Staatseinnahmen weg.

Das ist eine naheliegende Theorie, denn die USA gewinnen Öl aus Quellen, bei denen die Förderung mehr kostet, als das Öl vom Weltmarkt.

Da, wie Du richtig anführst, sich jetzt Russland Geld von China leihen lässt, kommen die dann eventuell in eine vergleichbare Abhängigkeit wie die USA von China, denn China ist der größte Geldgeber der USA.
wfwbinder
wfwbinder

Anzahl der Beiträge : 718

http://www.consultchant.com

Nach oben Nach unten

Droht Krieg in Europa? Schwappt die Ukrainekrise und -krieg zu uns? - Seite 2 Empty Re: Droht Krieg in Europa? Schwappt die Ukrainekrise und -krieg zu uns?

Beitrag von Gontscharow So März 29, 2015 11:33 am

Chinas Griechenland sind die USA Neutral
Mit dem Unterschied, daß die USA eine bis an die Zähne bewaffnete Weltmacht sind,
die vor Interventionen rund um den Globus nicht zurück schreckt, wenn es denn den eigenen
Interessen dient ( Also der "Verbreitung von Demokratie und Menschenrechten" lol).
Ich habe in diesem Forum sehr oft äußert Putinkritische Positionen vertreten -
was ich noch nie so richtig erwähnt habe, ist mein Eindruck von der Rolle der USA
in diesem "Ukraine"konflikt ... und diese ist eindeutig die des agent provocateur, des Falken und des Kriegstreibers.Zuvor haben sie beispielsweise schon Georgien in einen bewaffneten Konflikt mit Rußland getrieben. Damals war Putin noch so besonnen, nicht als erster zu schießen - das übernahm dann Georgien auf Befehl der US-Marionette Sakschwili, den sie zuvor per "regime change" an die Macht gehievt hatten ( dafür wurde der besonnene AEduard Schwewardnadse vertrieben).Als Rußland sich wehrte, erschienen weltweit Bilder von russischen Panzefahren etc. mit Unterschriften wie "Wie die Kosaken !" in den Medien. Warum ? Weil die US-Außenpolitik, um ihre eigene Weltmachtposition abzusichern, nicht
an einer europäisch (deutsch)- russischen Kooperation interessiert ist. Es könnte beispielsweise eine Gefahr für ihre schrottige Weltleitwährung, den Dollar, daraus entstehen.
Die USA ziehen aus diesem Umstand nämlich handfeste wirtschaftliche Vorteile !
Dann gibt es die Rüstungslobby, de weiter im Geschäft bleiben will - und die braucht natürlich Feindbilder, um ihren Mörderkram zu verkaufen. Rußland eignet sich dafür hervorragend.
Schlußendlich geht es um Zugang zu Märkten und Ressourcen.
Gontscharow
Gontscharow
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 939

Nach oben Nach unten

Beitrag von wfwbinder So März 29, 2015 6:56 pm

Gontscharow schrieb:Chinas Griechenland sind die USA Neutral

Ich stellte mir gerade vor, das Jack Lew dem chinesischen FinanzministerLou Jiwei den Stinkefinger zeigt und ihm mitteilt, wenn es nicht mehr Geld gibt, dann würde man
die Zahlungen für die Staatsanleihen einstellen.
wfwbinder
wfwbinder

Anzahl der Beiträge : 718

http://www.consultchant.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marek1964 So März 29, 2015 7:02 pm

wfwbinder schrieb:
Gontscharow schrieb:Chinas Griechenland sind die USA Neutral

Ich stellte mir gerade vor, das Jack Lew dem chinesischen Finanzminister Lou Jiwei den Stinkefinger zeigt und ihm mitteilt, wenn es nicht mehr Geld gibt, dann würde man
die Zahlungen für die Staatsanleihen einstellen.
.
Das wäre einen eigenen Thread wert, Leute. Ich eröffne dazu ein Thema. Link folgt gleich.
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2394

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten