Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die letzten Tage der Cleopatra VII

4 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Die letzten Tage der Cleopatra VII - Seite 6 Empty Re: Die letzten Tage der Cleopatra VII

Beitrag von Wurzelstock So Okt 21, 2018 4:27 am

Ceres schrieb:Wenn ich ehrlich bin, dann halte ich jedwede Übersetzungen von Herrn Luther, Melanchton etc.. gar nichts.
... aber in der Bibliothek des Vatikan wirst du wohl keinen Zugang finden; denn der Vatikan "schirmt" sich dermaßen ab und zeigt den Touristen nur einen kleinen Teil des Gesamten.

Wer in der Bibliothek des Vatikan  einen Nachweis für die "Inthronisierung" eines Caesaren suchen will, wird in der Tat keinen Eintritt erhalten. Ich selbst kann bei allem Interesse keinen Nachweis für erlerntes wissenschaftliches Arbeiten vorweisen. Deshalb werde auch ich keinen Zutritt erhalten. (Mich würden z.B. eventuelle Spuren des Pestheiligen El Rojo interessieren...)

Die älteren Bibelübersetzungen interessieren mich wenig. Ich benutze die recht zuverlässige Herderbibel. Punktuell überprüfe ich sie mit dem Nestle-Aland und dessen Apparat, soweit es das NT betrifft. Für das AT benutze ich die Texte aus meinen Hebräischlehrbüchern, und/oder das Web (Es gibt sogar ein Hörbuch!").

Wurzelstock

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Die letzten Tage der Cleopatra VII - Seite 6 Empty Re: Die letzten Tage der Cleopatra VII

Beitrag von Ceres So Okt 21, 2018 11:00 am

@Wurzelstock: Na dann viel Erfolg!
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6